Deutschmann wechselt in die Bundesliga

05.05.2014

deutschmann
Ex-GAK Kapitän Christian Deutschmann schafft mit 25 Jahren doch noch den Sprung in die Bundesliga.
11teamsports Fußballschuhe adidas
 Nach den Stationen GAK, Leoben, Allerheiligen und zuletzt SC Kalsdorf schafft Christian Deutschmann den Sprung in die höchste Spielklasse. Ab der kommenden Saison wird der Grazer beim SC Wiener Neustadt auflaufen und trifft dort auf einige alte Teamkollegen. Mit Herbert Rauter, Mario Pollhammer und Michael Berger trifft der ehemalige Rotjacken-Kapitän dort gleich auf drei seiner früheren Mitspieler. 

Die Unterschrift unter den Vertrag setzte Deutschmann bereits vor zwei Wochen, aber erst durch den Ligaverbleib, der am gestrigen Sonntag mit dem Erfolg in Graz fixiert werden konnte, wurde auch der Wechsel im Sommer fix. Trainer Christian Peintinger freut sich einerseits für seinen Spieler, muss jetzt aber natürlich einen adäquaten Ersatz besorgen. "Es ist immer schön für Spieler wenn sie den Sprung nach oben schaffen. Mit Tadej Trdina spielt ja schon einer unserer ehemaligen Spieler in der Bundesliga bei Grödig, jetzt hat es mit Christian ein zweiter geschafft.  Jetzt müssen wir uns natürlich nach einem Ersatz umschauen, wir brauchen wieder einen Abwehrchef, der auch Kommandos geben kann."

Auch Wiener Neustadts Sportmanager Günter Kreissl ist von Deutschmanns Qualitäten überzeugt, gegenüber fanreport.com bestätigt er den Wechsel. " „Christian Deutschmann war vor zwei, drei Jahren noch der absolute Führungsspieler beim GAK. Von der damaligen Mannschaft spielen heute sehr viele in der Bundesliga und ausgerechnet er, als absoluter Führungsspieler, hat den Sprung aufgrund einer schweren Verletzung leider nicht geschafft. Wir haben Christian Deutschmann aber nie aus dem Fokus verloren, schon Peter Stöger war sehr von seinen Qualitäten als Spieler und als Führungskraft überzeugt. Trotz allem ist er noch ein junger Spieler und nachdem wir ihn einige Male gescoutet haben, haben wir uns für die Verpflichtung entschieden.“
   
Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »