Regionalliga: Kooperieren Salzburg und OÖ?

19.07.2022

Austria Fans Kalman Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Die Regionalliga West und die Regionalliga Mitte könnten in ihrer jetzigen Form bald Geschichte sein.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Das Regionalliga-Thema brodelt in Österreich weiter: Nach der vieldiskutierten Rückkehr zur Regionalliga West ab der Spielzeit 2023/24 mit Salzburger, Tiroler und Vorarlberger Vertretern könnte diese in ihrer derzeitigen Form bald schon wieder Geschichte sein.

Wie die „Krone“ berichtet, will der Präsident des oberösterreichischen Fußballverbandes, Gerhard Götschhofer, die Regionalliga Mitte auflösen und künftig lieber mit Salzburg spielen. Nach diesem Modell würden künftig Tirol und Vorarlberg sowie die Steiermark und Kärnten gemeinsam je eine Regionalliga bilden. Hinzu käme die neue Regionalliga der Oberösterreicher und Salzburger sowie die unveränderte Regionalliga Ost.

Ein Problem bei diesem Vorschlag wäre: Auch bei vier Ligen gäbe es nur potentiell drei Aufstiegsplätze für die 2. Liga. Ein Beschluss über eine solche Regionalliga-Reform müsste allerdings ohnehin erst der ÖFB fassen. Bis dahin bleiben diese Ideen Gedankenspiele.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »