Ingolitsch wechselt nach Schwarzach

05.01.2017

BSK-Golling Ingolitsch Fotocredit: Gary Hansen Photography
Das Kapitel SK Bischofshofen hat Fabio Ingolitsch für beendet erklärt - nun hat der 24-Jährige einen neuen Verein.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Fabio Ingolitsch kehrt Salzburgligist SK Bischofshofen den Rücken und läuft künftig eine Liga tiefer auf: Der Mittelfeldmotor wechselt innerhalb des Pongaus und schließt sich Landesligist SV Schwarzach an. "Ich kenne die Spieler, Funktionäre und den Trainer im Verein, deswegen bin ich mir sicher, dass ich mich in Schwarzach wohlfühlen werde", erklärt Ingolitsch im Gespräch mit fanreport.com.

Die Elf von Trainer Wolfgang Schäffer überwintert derzeit in der Landesliga auf Rang fünf - hat aber noch ein Nachtragsspiel gegen Adnet in der Hinterhand; mit einem Sieg könnte Schwarzach auf Rang zwei springen. "Mein persönliches Ziel ist sicherlich die Rückkehr in die Salzburger Liga", sagt Ingolitsch offen. 

Ein Verbleib in Salzburgs höchster Spielklasse wäre für Ingolitsch allerdings ebenfalls möglich gewesen. So lag dem Mittelfeldmann ein Angebot von Union Hallein vor, das sich derzeit auf Trainersuche befindet, da der designierte Chefcoach Martin Baier künftig unter Gerald Baumgartner bei Bundesligist Mattersburg als Athletikcoach fungieren wird.

Die Halleiner hätten Ingolitsch daher gerne als Spielertrainer verpflichtet hätte. Der 24-Jährige hatte im April 2016 erst als Jüngster in ganz Österreich die A-Lizenz als Trainer erworben. Nach etwas Bedenkzeit lehnte Ingolitsch jedoch ab: "Ich bin der Meinung, dass ich diese beiden Tätigkeiten nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit hätte ausüben können. Sowohl meine Tätigkeit als Spieler, als auch meine Trainertätigkeit hätten unter der Doppelfunktion gelitten", erzählt Ingolitsch. Nun strebt Ingolitsch eine Rückkehr in der Salzburger Liga an - als Spieler.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »