Alberschwende: Ende der Sohm-Milovanovic-Ära

08.04.2020

462308_m3mst1w475h316q75v44778_Fussball_Feature_3
Nach 13 Jahren wird Goran Sohm-Milovanovic das Traineramt des FC Alberschwende niederlegen.
11teamsports DiversesNach unglaublichen 13 Jahren beim FC Alberschwende geht im Sommer 2020 eine Ära zu Ende. Nach einigen Gesprächen zwischen dem Klub und Trainer sei "die Entscheidung gereift, dass ab Sommer ein neuer Trainer das Zepter der Kampfmannschaft führen wird."

„Ich habe mich nach langer Überlegung und diversen Gesprächen mit dem Verein entschieden, im Sommer eine Pause zu machen oder eventuell eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Ich habe diese Entscheidung mit viel Wehmut getroffen, da ich mich zu 100% dem Verein verbunden fühle. Ich habe immer versucht, sportlich so viel wie möglich mit unserem Verein zu erreichen, ohne unsere Philosophie aus den Augen zu verlieren! Das ist mir auch gelungen, wenn ich darüber nachdenke, wo ich mit dem FCA angefangen habe und wo wir heute stehen. Und ich kann eigentlich nur Positives abgewinnen, wenn ich auf die 13 Jahre zurückblicke. Es war einfach eine schöne Zeit. Wir hätten dieses Jahr wieder was Großes erreichen können, stehen sehr gut da und der Aufstieg wäre absolut machbar gewesen. Im Sommer wird es einen Umbruch in der Vereinsführung geben und ich denke, dass es dem FCA auch in dieser Hinsicht gut tut, sich ein neues “Zugpferd” im sportlichen Bereich ins Boot zu holen“, lautet das Statement von Goran Sohm-Milovanovic. 

Auch der Verein verabschiedet sich mit lobenden Worten. "Goran hat es über die vielen Jahre perfekt verstanden, im Rahmen der Vereinsphilosophie und den begrenzten Trainingsmöglichkeiten, möglichst viel aus unseren Spielern rauszuholen. Er hat großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre, in denen er mit dem FC Alberschwende drei Aufstiege feiern durfte. Außerdem ist es ihm und uns allen gelungen, seit dem Aufstieg in die Vorarlbergliga, eine gute Rolle in der höchsten Liga auf Landesebene zu spielen. Nicht zu vergessen ist der einmalige Aufstieg in die Regionalliga-West. In dieser, für uns neuen, Situation ging Goran stets als positives Vorbild voran und durfte gemeinsam mit dem ganzen Verein wertvolle Erfahrungen sammeln."

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »