„Da sehe ich mich in der Verantwortung“

20.12.2021

Interview
Marcel Bernhofer und der SV Wals-Grünau belegen in der Regionalliga Salzburg den vorletzten Tabellenplatz. Im fanreport.com-Interview spricht der 25-Jährige über Corona-Fälle und Zusammenhalt in der Mannschaft und leichtsinnig vergebene Torchancen.
11teamsports Fußballschuhe adidas
fanreport.com: Marcel, aktuell seid ihr in der Winterpause. Wie fällt dein Fazit vom Herbst aus?

Bernhofer: Wir sind relativ gut in die Saison gestartet, hatten aber dann – wie so jede Mannschaft – mit Verletzungen aufgrund der vielen Spiele zu kämpfen. In der zweiten Saisonhälfte hatten wir dann noch einige Corona-Fälle, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, warum wir dann nicht mehr so in Fahrt gekommen sind. Wir hätten natürlich gerne mehr Punkte eingefahren, waren aber froh, dass wir überhaupt fertig spielen konnten.

fanreport.com: Was war im Herbst gut, was weniger gut?

Bernhofer: Gut war, dass aufgrund der vielen Ausfälle trotzdem immer der Zusammenhalt im Verein spürbar war. Es war phasenweise nicht leicht, dennoch hatten wir Spiel für Spiel eine schlagkräftige Truppe beisammen.

fanreport.com: Wo siehst du noch Steigerungspotential?

Bernhofer: Für das Frühjahr gilt es für alle Spieler wieder an das Leistungsmaximum zu kommen und konstant zu sein.

fanreport.com: Wie bist du mit deiner persönlichen Leistung in der Saison bislang zufrieden?

Bernhofer: Der Start war ganz gut, aber wir haben speziell zu Beginn der Saison einige Punkte durch leichtsinnig vergebene Torchancen hergeschenkt. Da sehe ich mich als Stürmer selbst in der Verantwortung und da gibt es auf alle Fälle noch Steigerungspotential. Später hatte ich im Laufe der Herbstsaison mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen, die zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt geschah, da wir zu diesem Zeitpunkt mit mehreren positiven Corona-Fällen zu kämpfen hatten und mit Patrick Scheibenhofer einer unserer Schlüsselspieler ebenfalls verletzungsbedingt ausfiel.
 
 
<<<< HIER GEHT ES ZU TEIL 2 DES INTERVIEWS >>>>

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »