„Das war eine David-gegen-Goliath-Partie“

14.12.2022

Interview
Patrick Mayer vom UFC Siezenheim spricht im zweiten Teil unseres Interviews über eine Saisonhighlight und die enge Meisterschaft in der Salzburger Liga.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Was war dein Highlight der bisherigen Saison?

Mayer: Gute Frage. Ich denke, auf jeden Fall ein Highlight war das Cupspiel gegen Bischofshofen. Zu diesem Zeitpunkt war Bischofshofen Tabellenführer der Regionalliga Salzburg, somit am Papier eine klassische David-gegen-Goliath-Partie, aber auch hier haben wir wieder gesehen, was wir mit ein bisschen Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichen können (1:0-Sieg, Anm.).

Auch der Auswärtssieg in Bramberg (1:2, Anm.) war toll, denn dort zu gewinnen, ist auch alles andere als einfach.

fanreport.com: Welche Ziele habt ihr euch fürs Frühjahr gesetzt?

Mayer: Ich bin der Meinung, man sollte sich die Ziele nie zu hoch, aber auch nicht zu tief stecken. Somit wollen wir auf jeden Fall die Liga halten und mindestens eine Top-8-Platzierung erreichen.

Wie eng allerdings alles beisammen ist, sieht man ja im Moment: In Runde 11 hatten wir noch rechnerische Chancen auf den Herbstmeistertitel, und am Ende der Herbstsaison stehen wir nach Runde 13 eben auf Platz 6.

fanreport.com: Nimm uns ein bisschen mit ins Innenleben des Teams: Wer ist der größte Spaßvogel?

Mayer: Das ist schwierig zu beantworten. Ich denke, bei uns in der Mannschaft gibt’s schon einige Spaßvögel, aber wer immer für gute Laune und Spaß sorgt, ist eindeutig unser Neuzugang Elias Hatzer. Er hat immer einen Spruch auf Lager.

fanreport.com: Wer ist für die Musik in der Kabine zuständig und was wird dort gehört?

Mayer: Bei der Musik sind wir Gott sei Dank mit zwei begnadeten DJ-Talenten gesegnet: Wenn’s um die Stimmungsmusik nach Siegen oder ähnlichem geht, ist es meistens unser Torhüter Günter Leindecker, ansonsten vor Spielen unser Goalgetter Lorenzo Munaro.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.


<<< HIER GEHT ES ZU TEIL 1 DES INTERVIEWS >>>

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »