Kuchl findet neuen Cheftrainer

07.12.2021

kuchl Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Der SV Kuchl setzt auf eine interne Lösung.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Mario Helmlinger wird künftig nicht mehr als Cheftrainer des SV Kuchl fungieren. Er wird ab Sommer 2022 in Bischofshofen tätig sein. Dem SV Kuchl soll er aber ab sofort als Sportlicher Leiter Nachwuchs erhalten bleiben. Er soll diese Rolle auch neben seinem Engagement in Bischofshofen in den nächsten Saisonen übernehmen.

Seine Nachfolge als Cheftrainer der Kampfmannschaft tritt Philip Buck an. Der bisherige Co-Trainer Helmlingers hat bereits als Coach in Golling Erfahrung sammeln können. „Philip bringt alle Voraussetzungen für einen Cheftrainer beim SVK mit: Er brennt für Fußball, hat die geforderte Ausbildung, kennt den Verein in- und auswendig und konnte in den letzten Monaten als unser Co-Trainer auch von Mario lernen. Als ehemaliger Trainer des SC Golling hat Philip ausgezeichnete Referenzen vorzuweisen und überzeugt mit seinen klaren Vorstellungen zur Fortführung unseres erfolgreichen Wegs“, schreibt der Verein über seinen neuen Cheftrainer.

Als Co-Trainer wird Maximilian Hofer fungieren, Tormanntrainer bleibt Oliver Scheucher.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »