Neuer Trainerjob für Alex Schriebl

27.04.2022

Alexander Schriebl und Christian Ziege Fotocredit: FCPS
Der ehemalige Trainer des SV Horn kehrt ins Salzburger Unterhaus zurück.
11teamsports Beat The Cold
Der FC Pinzgau klärt die Trainerfrage: Nachdem sich Christian Ziege ab Sommer komplett auf die Position des Sportdirektors konzentrieren wird, konnte die Suche nach einem neuen Cheftrainer rasch abgeschlossen werden. Wie die Salzburger am Mittwoch bekannt gaben, wird Alexander Schriebl ab Sommer neuer Chefcoach.

Schriebl kehrt nach seinem erfolgreichen Engagement beim SV Seekirchen (2016–2020) und einem einjährigen Intermezzo beim SV Horn in der 2. Liga wieder in die Regionalliga Salzburg zurück und unterschreibt beim FC Pinzgau Saalfelden einen Vertrag bis Sommer 2024.

Christian Ziege: „Uns war es sehr wichtig, dass wir im Bereich des Cheftrainers schnell eine Entscheidung treffen und Klarheit haben. Wir sind aktuell schon in einer wichtigen Planungsphase für die kommende Saison, da ist diese Position logischerweise ein essentieller Baustein. Mit Alexander Schriebl haben wir nun einen echten Fachmann für uns gewinnen können, der nicht nur als aktiver Spieler sehr viel im Fußball erlebt und wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch als Cheftrainer schon eine ordentliche Visitenkarte abgeben konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns als Mensch und mit seinem Know-how als Trainer einen großen Schritt weiterbringen wird. Nun können wir in Ruhe arbeiten und uns zusammen der Kaderplanung für die neue Saison widmen.“

Alexander Schriebl: „Ich bin froh, dass ich zukünftig ein Teil des FC Pinzgau Saalfelden sein kann und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Christian Ziege, dem ganzen Staff und der Mannschaft. Für das entgegengebrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Es ist großartig, Fans aus der ganzen Welt zu haben, deren Unterstützung wichtig für unser Weiterkommen sein wird.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »