Was die „Urbanek-Boyband“ in der SBG Liga vorhat

03.08.2022

UFC Siezenheim Fabian Groiss Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Fabian Groiss und der UFC Siezenheim blicken auf eine erfolgreiche Saison in der Salzburger Liga zurück. Im fanreport.com-Interview verrät der 29-Jährige, wieso das heuer gesteckte Ziel dennoch schwer zu erreichen sein wird.
11teamsports Fußballschuhe PUMA
fanreport.com: Wie fällt dein Fazit der vergangenen Saison aus? Was war gut, was war weniger gut?

Fabian Groiss: Das Fazit der letzten Saison fällt durchwegs positiv aus. Als jüngstes Team der Salzburger Liga 40 Punkte geholt, 7. Platz, gleich viele Punkte in der Rückrunde wie der Meister Hallein usw. Klar wäre mehr möglich gewesen, aber Fußball ist der Konjunktiv fehl am Platz und mit den reinen Fakten können wir als UFC Siezenheim sehr zufrieden sein.

Was war dein absolutes Highlight und warum?

Absolutes Highlight war die gesamte Saison, aber wenn ich einen Moment rausnehmen müsste, dann das Auswärtsspiel in Bergheim. Wir spielen die erste Halbzeit sicherlich eine unserer besten Halbzeiten in der Saison, führen 2:0 und plötzlich steht es 2:2. Mit meinem 3:2 konnte ich uns wieder auf die Siegerstraße bringen. Ein „Game-Winning-Goal“ war der perfekte Dank an die Mannschaft, die mich nach dem ganzen Corona-Wirr-Warr unfassbar gut aufgenommen hat! 

Was sind die Ziele für die neue Saison? Für euch als Mannschaft, und was hast du dir persönlich vorgenommen?

Nach der letzten Saison und unseren neuen Verstärkungen kann bzw. muss das Ziel vorgegeben sein: der Verbleib in der Salzburger Liga. Ich denke aber, dass dies auch das Ziel der anderen 13 Mannschaften sein wird und daher wird das schwer genug. Wenn wir allerdings unsere Leistungen vom Vorjahr bestätigen, ist es sicherlich im Bereich des Möglichen. Persönlich möchte ich die letzte Saison leistungstechnisch bestätigen und vielleicht mehr als ein Tor schießen (zwinker)! 

Wenn du dir eine Schlagzeile für die kommende Saison wünschen könntest: Wie würde diese lauten?

Urbanek-Boyband auch nächste Saison in der Salzburger Liga.

Vielen Dank für das Gespräch. 
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »