Ziege ab Sommer nicht mehr Pinzgau-Coach

25.04.2022

Ziege_(c)_FCPS_Jasmin Walter Fotocredit: FCPS/ Jasmin Walter
Der Deutsche bleibt dem FC Pinzgau aber weiter erhalten.
11teamsports Beat The Cold
Der FC Pinzgau stellt bereits die Weichen für die kommende Spielzeit. Wie die Salzburger in einer Aussendung am Montag bekannt geben, wird Christian Ziege ab Sommer nicht mehr Cheftrainer des Vereins sein.

Er bleibt dem FC Pinzgau aber weiter erhalten und wird sich ab Sommer komplett auf die Position des Sportdirektors konzentrieren und somit weiterhin „das Gesicht“ des Vereins bleiben. Ziege konnte langfristig an den FC Pinzgau Saalfelden gebunden werden.

In Zukunft soll der Europameister von 1996 beim FC Pinzgau Saalfelden vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft eine einheitliche und nachhaltige Spielidee implementieren, und die jungen Talente auf ihrem Weg in Richtung Kampfmannschaft bestmöglich unterstützen. Aber auch die Ausbildung der eigenen Trainer soll ein wesentlicher Baustein des neuen Aufgabenbereiches sein.

Die Suche nach einem Trainer habe bereits begonnen und solle in den nächsten Wochen positiv abgeschlossen werden.

„Ich fühle mich in Saalfelden richtig wohl. Daher ist die Freude sehr groß, dass wir nun gemeinsam eine ideale Konstellation für die Zukunft geschaffen haben. Wir wollen hier im Pinzgau langfristig etwas aufbauen und bewirken. Neben der Kampfmannshaft soll speziell bei den Trainern und im Nachwuchs viel passieren. Uns ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber wir werden konsequent an unserem Weg arbeiten. Wir haben ein super Team, das in die gleiche Richtung denkt – das macht es einfacher. Wir wissen, dass wir viel zu tun haben, aber genau das macht dieses einzigartige ‚Projekt‘ so spannend! Im ersten Schritt werden wir uns nun der Trainersuche annehmen, damit wir auch hier rasch eine Entscheidung und Planungssicherheit haben“, erklärt Christian Ziege.

„Wir sind mit der neuen Struktur sehr zufrieden und wollen dadurch einen wertvollen Schritt nach vorne machen. Christian ist für den FC Pinzgau Saalfelden eine sehr wichtige Säule. Zum einen wegen seines enormen Know-hows, zum anderen in der für uns sehr wichtigen internationalen Außendarstellung. Es hat sehr viele Vorteile, dass sein Fokus zukünftig nur noch auf einem Bereich liegt – da können wir sicherlich enorm davon profitieren und das vorhandene Potential optimal ausschöpfen“, so FC Pinzgau Saalfelden-Vorstand Christian Herzog.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »