Analyse Teil 6 - Die Nachzügler

18.11.2013

header_tabellenkeller
Analyse der Teams von Platz 11 bis Platz 12
SV Gams II:

Die junge Mannschaft von Trainer Armand Beran hat den vorletzten Platz in der 1. Klasse Enns inne. Nach 11 Runde kommt man auf eine Bilanz von 1 Sieg und 10 Niederlagen, das Torverhältnis lautet 9:60, man sieht, dass die Statistik ein klares Bild zeichnet. Zusammen mit dem Letzten Gröbming II ist man schon abgeschlagen in der Tabelle. Auf den 10. St. Martin hat man bereits 7 Punkte Rückstand. Die Gamser und die Gröbminger waren in der Hinrunde die "Prügelknaben" der Liga. Wenn man auf die Tabellenentwicklung schaut zeigt sie folgendes: Man startete in die Saison mit einer Niederlage, die beste Platzierung war der 8. Rang am ersten Spieltag aber ab diesem Zeitpunkt ging es kontinuierlich bergab. Es war definitiv eine schwierige Herbstsaison für die Gamser. Ein Spieler stach aus der Gamser Mannschschaft heraus: Der 20 jährige universell einsetzbare Linksfuß im Mittelfeld Michael Plank, der auch mit 3 Treffern die meisten in seiner Mannschaft schoss.

TUS Gröbming II:

Die Mannen von Trainer Gerhard Stenitzer bilden das Schlusslicht in der 1. Klasse Enns. Man konnte sich im Herbstdurchgang keinen Punkt erzwingen und hat damit auf den Vorletzten Gams 3 Punkte und auf den 10. St. Martin schon 10 Punkte Rückstand. Die Statistik spricht klare Bände: 11 Niederlagen und ein Torverhältnis von 2:56, man erzielte um 7 Tore weniger und bekam um 6 Tore als die Gamser, man hat ein um 3 Treffer schlechteres Torverhältnis als Gams II. Es war definitiv eine schwierige Hinrunde für die Gröbminger. Die Tabellenentwicklung verdeutlicht das auch: Die beste Platzierung war der 10. Rang am ersten Spieltag, fortan wechselte man zwischen dem vorletzten und letzten Platz. Ein Spieler spielte besonders konstant im Herbst, der junge Verteidiger Julian Leichtenmüller, der nur ein Spiel verpasste.

Prognose:

Die zwei jungen Mannschaften von Gams II und Gröbming II waren die Punktelieferanten in der diesjährigen Herbstsaison in der 1. Klasse Enns, eines muss für beide Klubs klar sein, mann muss versuchen die Defensivarbeit zu verbessern um weniger Tore zu bekommen. Beide Vereine werden um den letzten Platz kämpfen, viel mehr wird nicht möglich sein. Es gilt für die jungen Spieler beider Teams trotz dem ernüchternden Blick auf die Tabelle nicht zu verzagen und hart weiterzuarbeiten, denn nur wer regelmäßig spelt lernt an Erfahrung dazu. Wichtig ist positiv zu denken und den Kopf freizubekommen, denn im Frühjahr kann es nur besser werden.

Teil 1: Das Team des Herbstes
Teil 2: Der Spieler des Herbstes
Teil 3: Der Herbstmeister
Teil 4: Die Verfolger
Teil 5: Das Ligamittelfeld
Teil 6: Die Nachzügler

Teil 7: Der Legionärsausblick
Teil 8: Der Frühjahrsausblick
Philipp Hammerle
Philipp Hammerle - Redakteur
philipp.hammerle@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »