GAC und Weinitzen in Cup-Runde Drei

03.08.2013

Eine Woche nach Runde eins stehen die nächsten Spiele des Steirercups an. Wieder war für Vertreter der 1. Klasse Mitte A Schluss. Nicht aber für den GAC - die Grazer kickten den nächsten Unterligisten aus dem Bewerb.
11teamsports Beat The Cold
 Freitag, 02. August
Grazer AC 3:0 Kainbach
In Runde eins warf der GAC TuS Rein aus dem Steirercup - nun folgte mit dem USV Kainbach-Hönigtal der zweite Vertreter der Unterliga Mitte. In der Anfangsphase hatten die Kainbacher die besseren Szenen, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen übrig. Die Grazer können sich bei Keeper Martin Kreisl bedanken - er machte mehrere Großchancen der Gäste zunichte, einmal half ihm Philipp Degen, der den Ball von der Line kratzte. Erst mit Fortdauer der Partie wurden die Grazer besser und wieder einmal bewies Richard Wemmer, welch wichtigen Baustein er in der Mannschaft wohl darstellt. Mit zwei Treffern brachte er sein Team auf die Siegertraße, das dritte Tor von Laurenz Sacher bereitete er vor. Vor allem mit seinen brandgefährlichen Standards brachte Wemmer Kainbachs Hintermannschaft ins Schwitzen. Beim 1:0 knallte er einen Freistoß in den Winkel, beim 3:0 setzte er Sacher ebenfalls per Freistoß in Szene. Auch sein Treffer zum 2:0 konnte sich sehen lassen - er ließ im Ein-gegen-Eins Georg Herzog mit einem Gurkerl aussteigen und lupfte den Ball ins Netz. In der zweiten Hälfte ließ der GAC nicht mehr viel anbrennen - Laurenz Sacher vergab sogar noch die Riesenmöglichkeit auf das 4:0, als er am leeren Tor vorbeischob. Das Trainingszentrum Weinzödl war wieder bestens gefüllt - mehr als1.000 Fans sorgten für ordentliche Stimmung wie auch dieses Video beweist. Der nächste Gegner wird wohl wieder kein Jausengegner für die GAK-Nachfolger: in Runde drei wartet Landesliga-Absteiger SV Pachern. Fotos zum Spiel gibt es auf der Facebookseite der Grazer.

SV Weinitzen 5:2 Deutschfeistritz
Wer einen Vertreter der Unterliga Mitte aus dem Cup werfen kann, der kann auch einen Vertreter der Gebietsliga Mitte rausschmeißen, dachten sich wohl die Kicker des SV Weinitzen. Gesagt getan - gegen Deutschfeistritz ging die Neuhold-Elf in Führung. Deutschfeistritz kam zwar wieder heran, am Ende setzte sich die routinierte Mannschaft aus der 1. Klasse Mitte A aber klar mit 5:2 durch.

Unterpremstätten 7:0 GSV Judendorf
Eine klare Angelegenheit war das Duell des Vizemeisters der Vorsaison mit dem SC Unterpremstätten aus der Unterliga Mitte. Die Gastgeber setzten sich mit 7:0 durch und ließen nichts anbrennen. Für die Judendorfer istd amit in Runde zwei des Steirercups Endstation.
Andreas Baumann
Andreas Baumann - Administrator
andreas.baumann@sportkabine.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »