Steirercup: die Pflichtspiele beginnen

27.07.2013

Mit der ersten Runde des Steirercups hat die Pflichtspielsaison begonnen.
11teamsports Beat The Cold
 Sonntag, 28. Juli
GSV St. Radegund 1:2 Deutschfeistritz
Für St. Radegund war in Runde eins des Steirercups Endstation. Die Radegunder schieden gegen den SV Deutschfeistritz aus der Gebietsliga Mitte knapp mit 1:2 aus. Der entscheidende Siegtreffer fiel erst in der Schlussphase.


Samstag, 27. Juli

 Grazer AC 1:0 Rein
Im ersten Pflichtspiel des Grazer ACs nach der Neugründung und dem Gang in die letzte Klasse konnten die Rotjacken auch gleich ihren ersten Sieg einfahren. Die Plassnegger-Elf setzte sich in der ersten Runde des Steirercups vor vollen Rängen im Trainingszentrum Weinzödl durch - gegen einen Gegner, der zwei Ligen weiter oben spielt. TuS Rein, in der Vorsaison immerhin Vizemeister der Unterliga Mitte, musste sich dem Traditionsklub durch einen Treffer von Marco Micelli mit 0:1 geschlagen geben. Auch in Runde zwei bekommt es der GAC mit einem Klub der Unterliga Mitte zu tun: dem USV Kainbach-Hönigtal.

 Laßnitzhöhe 1:2 n. V. GSV Judendorf
Der Vizemeister der Vorsaison tat sich gegen Laßnitzhöhe aus der 1. Klasse Mitte B lange Zeit schwer und fixierte den Aufstieg in die zweite Runde des Steirercups erst in der Verlängerung. In die Torschütze eintragen konnte sich dabei Robert Pfingstl. Pfingstl wechselte vor einem Jahr in die Unterliga MItte und trainierte LUV Graz, gab aber bereits gegen Ende der Frühjahrsmeisterschaft seinen Abgang bekannt. Nun ist er wieder Spieler beim GSV Judendorf und trifft in Runde zwei des Cups auf den SC Unterpremstätten, den er aus der Unterliga Mitte noch ganz gute kennen sollte.

GSV Wacker 2:1 GSV Gratwein
Auch die Gratweiner bekamen es in Runde eins mit einem Vertreter der 1. Klasse Mitte B zu tun. Zu Gast beim GSV Wacker am Körnerplatz zog die Elf von Georg Hoscher allerdings den Kürzeren. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Sommerneuzugang Hubert Karrer, der aus Übelbach kam.

SU Semriach 1:4 Vasoldsberg
Semriach trat in Runde eins des Steirercups gegen Vasoldsberg an. Damit trafen der Absteiger aus der Gebietsliga Mitte und der Aufsteiger in die Gebietsliga Mitte aufeinander. Die Vasoldsberger konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich mit 4:1 durchsetzen.

Freitag, 26. Juli
SV Weinitzen 2:1 Hitzendorf
Den Spielern aus Weinitzen gelang im ersten Pflichtspiel der Saison schon der erste Sieg - und das gegen ein Team aus der Unterliga Mitte! Der SV Weinitzen bestätigt damit in der ersten Runde des Steirercups die starken Leistungen des Frühjahrs.
Andreas Baumann
Andreas Baumann - Administrator
andreas.baumann@sportkabine.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »