Interview mit Richard Wemmer

14.11.2014

Fußball
Richard Wemmer vom GAK 1902 wurde von uns zum Spieler des Herbstes gewählt. Dazu unterhielten wir uns heute mit ihm über seine Stärken, die Herbstsaison und seine Ziele. Hier das Kurzinterview.
Werbung
fanreport.com: Sie wurden von uns zum besten Spieler der Herbstsaison gewählt! Gratulation zu Ihrer top Leistung!
Richard Wemmer: Ich freue mich, danke!

fanreport.com: Der GAK ist Herbstmeister, im Team läuft es für Sie momentan traumhaft! Warum?
Richard Wemmer: Es geht mir einfach super! Privat, als auch in der Arbeit! Das Klima in der Mannschaft passt einfach, ich fühle mich beim GAK wirklich sehr wohl! Das macht es leichter für mich, solche Leistungen am Platz zu bringen.

fanreport.com: Gab es für Sie ein schönstes Tor in der Herbstsaison?
Richard Wemmer: Nein, ich glaube jedes Tor war auf seine Weise besonders, alle Tore, die ich schießen konnte, waren schön für mich. Da will ich jetzt kein einzelnes hervorheben.

fanreport.com: Wie schafft man es als Mittelfelder die Torschützenliste anzuführen?
Richard Wemmer: (lacht) Naja, eigentlich spiele ich ja als sehr offensiver Mittelfelder, oder eher als hängender Stürmer, wenn man so will. Dadurch bin ich bei fast allen Angriffssituationen beteiligt. Meine Position ermöglicht es mir auch, sich in die freien Räume zu stellen. Und vor dem Tor bin ich einfach sehr stark und mache den Ball oft rein.
 
10407
Richard Wemmer ist unser Spieler des Herbstes

 fanreport.com: Gibt es einen Sieg, der für Sie besonders schön war?
Richard Wemmer: Ja, die gegen Übelbach und Thal II. Da haben wir einfach super gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht! Aber auch der Sieg gegen Tobelbad war schön. Da aber vor allem wegen den Fans! Unser Trainer hat da wirklich alle motiviert zuzusehen und die Stimmung war einfach der Hammer!

fanreport.com:
Was sind Ihre Ziele für die Zukunft?
Richard Wemmer: Gesund bleiben und so viel Spaß haben wie möglich! (lacht)

fanreport.com: Das hört sich sehr gut an! Wir wünschen viel Erfolg weiterhin und nochmals herzliche Gratulation! Danke für das Interview!
Richard Wemmer: Ja, auch vielen Dank!
Nico Greiter
Nico Greiter - Redakteur
nico.greiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Vereinsbetreuer! Du bist ein absoluter Profi in Sachen Teamsport & Handball? Dann sucht 11teamspo... »
Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »