Im Fokus Teil 5: SC Bruck/M. II ...

20.12.2013

Bruck
Alle zwölf Vereine aus der Gebietsliga Mürz werden genauestens beleuchtet - diesmal im fünften Teil unserer Winter-Serie IM FOKUS befassen wir uns mit dem Tabellen-Achten SC Bruck/Mur II. Eine Mannschaft die sich im Herbst-Durchgang von einer sehr wankelmütigen Seite präsentierte. Aber dank des Unlaufs der Mitterdorfer dürfen neben den Krieglachern, Oberaichern, Parschlugern wohl auch die Brucker weitgehenst beruhigend die Frühjahrs-Rückrunde antreten.
Junge Brucker Truppe konnte nur anfangs bzw. im Finish ihr Leistungs-Potential abrufen:
Wie von der Tarantel gestochen startete das Brucker Zweier-Team in die neue Spiel-Saison - wer auch schon konnte mit einem 5:2 Erfolg beim Titel-Mitfavorit in Turnau rechnen. Auch das darauffolgenden 2:2 gegen den SV Tragöß
Bruck II-001
war aller Ehren - mancherorts wurde schon darüber spekuliert ob denn die Brucker nicht imstande sind ganz oben mitzuspielen. Doch weit gefehlt - denn abrupt war es mit der Erfolgs-Serie nach der ersten Niederlage bei Aufsteiger Krieglach II (2:4) vorbei. So mussten
Bruck
Wer schafft den Sprung ins OLN-Team von Trainer Gottfried Jantschgi
in den nächsten fünf Begegnungen gleich vier Leermeldungen weggesteckt werden - einzig gegen Parschlug reichte es zu einem 1:1 Remis. Demnach rangierte man nach acht Spieltagen mit gerade mal fünf Zählern Vorsprung auf Mitterdorf/M. am dürftigen drittvorletzten Tabellenplatz. Im Herbst-Finale zünden die Brucker dann aber doch noch den Turbo - das Glanzstück dabei neben dem 7:1 gegen den Nachzügler war in der letzten Runde dann das 2:0 gegen Phönix Mürzzuschlag - zugleich auch die bislang einzige Niederlage des Herbstmeisters.
Der Trainer des SC Bruck/Mur II - Ewald Dreier analysiert die Sachlage folgend: Die meisten unserer zum Großteil unnötigen Niederlagen fielen - wie auch das Torverhältnis zum Ausdruck bringt - denkbar knapp aus. Ausschlaggebend warum wir außer Tritt geraten sind war wohl die Niederlage in Krieglach in Runde 3 - wo wir knapp eine Stunde lang eine 2:0 Führung inne hatten - schlussendlich aber eine bittere 2:4 Niederlage hinnehmen mussten. Ich bin aber überzeugt davon dass meine Mannschaft aufgrund ihrer körperlichen Robustheit steigerungsfähig ist und schlussendlich einen deutlich besseren Tabellenrang belegen wird.

Daten & Fakten SC Bruck/Mur II:
Tabellenplatz: 8
höchster Sieg: 7:1 (gegen Mitterdorf/M.)
höchste Niederlage: 0:2 (in St.Peter/Fr.)
Spiele zu Null: 1
geschossene Tore/Heim: 2,8
bekommene Tore/Heim: 1,4
geschossene Tore/Auswärts: 1,5
bekommene Tore/Auswärts: 2,1
Heim-Tabelle: 8.
Auswärts-Tabelle: 9.
Fairplay-Bewerb: 6.
erhaltene Karten: 1 x gelb-rot / 19 x gelb
erfolgreichster Torschütze: Andre Posch - 6 Treffer

In Richtung Rückrunde geblickt:
Wie heißt es so schön - im Fußball kommt  alles mal zurück - demnach ist es den erfolgshungrigen Bruckern zweifelsfrei zum zutrauen den Turnaround zu
Tabellenplatz entspricht nicht dem Potential
Ewald Dreier
schaffen bzw. im Frühjahr 2014 das Feld von hinten aufzurollen. Was in der Truppe steckt zeigte sich beim Erfolg gegen den Halbzeit-Meister Phönix Mürzzuschlag. Demnach - mit dem Momentum auf der Seite - kann der Sportclub Bruck/Mur II wohl auch gegen jedes anderes Team in der Liga voll anschreiben. Dazu kommt dass die jungen Akteure sich für die Oberliga Nord empfehlen wollen - mit Julian Haidinger, David Seebacher und Laurenz Pehmer sind drei Spieler bereits auf den besten Wege dorthin.

Wordrap mit Bruck/Mur II-Trainer Ewald Dreier:
Gebietsliga Mürz: tolle Spielklasse
Zum Lachen bringt mich: Charly Sheen
Beste Liga der Welt: Deutsche Bundesliga
Der österreichische Fußball braucht: spielstärkere Spieler
Bester Spieler in der GLMÜ: Michael Schmied (Gußwerk)
Ich über mich: Lernfähig
Bayern oder Barcelona: Barcelona
Bon Jovi oder Semino Rossi: Semino Rossi
Red Bull oder Bier: Bier
Weltmeister 2014 wird: Frankreich
Dominique Taboga: Skandalös
Lieblings-Sendung im TV: Two  and a half men
Bevorzugtes Urlaubsland: Türkei
Lieblingsspeise: Cordon bleu
Bevorzugte Sportarten neben Fußball: Ski und Tennis
Facebook: Anwesend
SC Bruck/Mur: bestgeführter Verein
Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Peter Stöger
Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Franz Klammer's Olympia-Abfahrt 1976
Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Frau - Kind - Ball

Teil 1: SV Mitterdorf/Mürztal
Teil 2: EKRO TUS Krieglach II
Teil 3: SV Oberaich
Teil 4: SC Parschlug
Teil 5: SC Bruck/Mur II
Teil 6: SC St.Peter/Freienstein
Teil 7: SV Breitenau
Teil 8: SC Gußwerk
Teil 9: SV Turnau
Teil 10: SV Tragöß
Teil 11: KSV/Kindberg II
Teil 12: SV Phönix Mürzzuschlag
 

Robert Tafeit
Robert Tafeit - Redakteur
robert.tafeit@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »