Teil 3: Die hintere Hälfte ...

02.07.2014

Fuschl Jubel
Diesmal befassen wir uns mit dem unteren Tabellen-Abschnitt in der Gebietsliga Mürz. Ein Bereich der aufgrund der katastrophalen Spielsaison der Mitterdorfer vollauf zur stressfreien Zone erklärt wurde. Mal sehen ob es der einen oder anderen Mannschaft gelingt sich in der Spielzeit 2014/15 besser in Szene zu setzen. Denn als so wirklich groß erscheint der Rückstand zur oberen Tabellenhälfte nicht - demnach ist es gut möglich dass mancherorts ein Andocken vonstatten geht.
11teamsports Beat The Cold
In der Zwölferliga 14/15 darf ein Kampf auf Biegen und Brechen erwartet werden:
Was die Anwärter auf potentielle Titelkanditaten anbelangt wird die Bandbreite wohl eine wesentlich größere sein als dies zuletzt der Fall war. Auch die Abstiegsfrage betreffend wird wohl wieder reger Betrieb in der Liga aufkommen. Demnach - mit Laming und Mariazell kommen zwei spielstarke Teams hinzu - sollte einer spannungsgeladenen Meisterschaft in der Gebietsliga Mürz bei der es schwer fehlt gegenwärtig Prognosen abzugeben nichts im Wege stehen.

7.SV Tragöß: 60:52 - 31 Punkte
In Tragöß  hatte es lange Zeit den Anschein als könnte man sich weitgehenst im vorderen Tabellen-Drittel festsetzen bzw. etablieren. Die eingespielte Truppe von Trainer Ali Pichler war auch drauf und dran ernsthaft ins Titelgeschehen einzugreifen. Dann aber verfolgte die Mannschaft im Frühjahr ein hartnäckiges Formtief - mit zehn Punkten aus elf Spielen rangiert man in der Rückrunde auch nur am bescheidenen vorletzten Tabellenplatz - demnach war man auch schnell wieder raus aus der Nummer. Aber wer die Tragößer kennt weiß dass man mit Meisterschafts-Start wieder vollauf im Saft steht. Um einen der zwei begehrten oberen Plätze zu ergattern dafür muss aber schon vieles zusammen passen. Oldboy Richard Graf war mit 20 Toren einmal mehr der erfolgreichste Torschütze.

8.SV Oberaich: 52:55 - 27 Punkte
Im Vergleich zur letzten Spielsaison ist man beim Sportverein Oberaich jetzt im
Oberaich
Beim SV Oberaich will man sich verstärkt ins Rampenlicht stellen
abgelaufenen Spieljahr nur zögerlich vorwärts gekommen bzw. hat man mehr oder weniger am Stand getreten. Obwohl - etwa mit dem 2:1 in der vorletzten Runde gegen Vizemeister Phönix Mürzzuschlag zeigte man auf was im Bereich des Möglichen ist. Im Endeffekt aber fehlte es dann aber an der nötigen Konstanz um auch wirklich in höhere Tabellen-Sphären vorzudringen. Der neue starke Mann auf der Trainerbank ist nun Toni Kaiser der Siegfried Schalk ablöst - vielleicht gelingt es ihm ja der Mannschaft den nötigen Schliff für eine erfolgreiche Spielzeit zu verpassen. Der Knipser in den Reihen der Oberaicher war Manuel Messner mit 13 Toren.

9.TUS Krieglach KM II: 41:50 - 23 Punkte
Die junge Krieglacher Garde die ihr erstes Bestandsjahr in der Gebietsliga Mürz bestritten
LukasMaak
Lukas Maak und seine Krieglacher sind angekommen in der Liga
hat hat sich durchaus wacker geschlagen. Zwar war man von jeglichem Abstiegsdruck aufgrund der destatströsen Mitterdorfer Vorstellung zur Gänze befreit - trotzdem konnte man den arrivierten Teams in der Liga aber durchaus über weite Strecken die Stirn bieten. Auf fremden Plätzen fehlt es noch etwas an der nötigen Durchschlagskraft - ein Manko dass ja alsbald im Herbst 2014 wettgemacht werden kann. Gut möglich auch dass nach der Erfahrung die in diesem Jahr gesammelt wurde - die Krieglacher im zweiten Gebietsliga-Jahr nun in ihrem Auftreten noch kaltschnäuziger agieren. Der Spieler der am öftesten in des Gegners Tor getroffen hat war Thomas Rosegger mit zwölf Treffern.

10.SC Bruck/Mur KM II: 39:35 - 22 Punkte
Beim SC Bruck/Mur II wäre man möglicherweise gut daran beraten mal etwas aus der Bescheidenheit heraus zu treten und die Saisonziele dementsprechend höher anzusiedeln. Ein breites Spektrum an vielen talentierten und erfolgshungrigen Spielern ist durchaus gegeben. Warum sollte es demnach nicht auch in Bruck/Mur möglich sein mit der zweiten Mannschaft ernsthaft ins Titelgeschehen einzugreifen. Dazu muss dann aber eben der Schritt raus aus der Mittelmäßigkeit gesetzt werden. Eine Veränderung gibt es auch auf der Trainerbank zu vermelden - Dinan Pusculovic ersetzt Ewald Dreier. Marco Klammer elf Tore - traf für die Brucker am öftesten ins Schwarze.

11.SC Parschlug: 30:58 - 22 Punkte
Als durchwachsen kann die erste Saison der Parschluger nach dem vorjährigen Abstieg aus der Unterliga Nord A in die Gebietsliga Mürz bezeichnet werden. Waren die Erwartungen doch um einiges höher angesiedelt musste man schon alsbald festellen dass auch in der Mürzliga Fußball mit viel Herz und Leidenschaft gespielt wird. So war die Zone der Teams mit Titelmitsprache-Recht praktisch das gesamte Spieljahr hinweg ohne Parschluger Beteiligung zur Austragung gekommen.
Bruck
Können die Brucker im neuen Spieljahr wirklich durchstarten
Diesmal aber will die Truppe von Trainer Dietmar Schöggl den Anschluss nach Möglichkeit nicht verpassen - demzufolge hochmotiviert sieht man auch der anstehenden Spielzeit entgegen. Erolgreichster Torschütze war Michael Schober mit acht Treffern.

12.SV Mitterdorf/M: 18:152 - 0 Punkte
Völlig in die Hose gegangen ist das Spieljahr beim SV Mitterdorf/Mürztal. Mit jeder Menge an neuen Spielern war man frohen Mutes in die Meisterschaft gestartet. Schon wenig später muss man jedoch zur Kenntnis nehmen dass man völlig verwachst bzw. auf die falschen Pferde gesetzt hat. Die momentante Situation schreit förmlich danach einen Neubeginn in Mitterdorf/M. zu starten. Bei geschickterer Handhabung als eben zuletzt sollte es in zwei/drei Jahren vielleicht möglich sein sich in der 1.Klasse MMB im vorderen Tabellenbreich zu etablieren. Manuel Stablhofer scorte fünfmal für das Tabellen-Schlusslicht dass steiermarkweit die meisten Gegentreffer hinnehmen musste.

Teil 1: Der Meister
Teil 2: Die vordere Hälfte

Teil 3: Die hintere Hälfte
Teil 4: Das Team der Saison
Teil 5: Der Spieler der Saison
Robert Tafeit
Robert Tafeit - Redakteur
robert.tafeit@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »