Qualitative Verstärkung für SV Frohnleiten

16.07.2012

photo_31768_20120403 - Kopie
Übersichtliche Transferaktivitäten hatte man beim SV Frohnleiten über die Bühne gebracht. Vier Zugänge stehen vier Abgängen gegenüber, voraussichtlich wird es keine weiteren Veränderungen am Kader geben. Wir sprachen mit Trainer Ewald Ratschnig und Neuzugang Michael Wallner (ehemaliger Torjäger des SC Bruck) über die kommende Saison.
Wir haben uns dem Budget entsprechend verstärkt.
Ewald Ratschnig
Eine weitere, spannende Saison in der Landesliga erwartet die Frohnleitner. Man konnte sich 2011/2012 souverän im (hinteren) Mittelfeld behaupten, überzeugte vor allem durch gute Defensivleistungen der Hintermannschaft und blieb sogar sieben Spiele hintereinander ungeschlagen. Erst der spätere Meister SC Kalsdorf unterbrach diese Serie. Es steckt einiges an Potenzial drin, in dem Verein aus dem Norden von Graz. Trainer Ewald Ratschnig muss sich im Gegensatz zu anderen Landesliga-Vereinen nicht mit vielen Transfers herumschlagen.

Die Abgänge sind mehr als verkraftbar: so hat etwa Mario Gössel die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, während Erik Kahr, der vergangene Saison kaum zum Einsatz gekommen ist, den Verein Richtung Weiz verlassen hatte. Interessanter sind die Zugänge: zu den Spielmachern Christoph Ratschnig, Goran Alenc und Sebastian Knaus gesellen sich Namen wie Gernot Kraut vom Landesliga-Absteiger SC Mürzhofen und Dominik Traxler (kam von Neo-Oberligist SV Andritz AG). Des Weiteren wurden zwei Spieler aus Bruck an der Mur unter Vertrag genommen. Tormann Wolfgang Stadler und Oberliga-Top-Torjäger Michael Wallner.

Frohnleiten ist eine gute Adresse in der Landesliga.
Michael Wallner
Vom zuletzt Genannten erwarten sich die Frohnleitner mehr Power in der Offensive, die vergangene Saison eher minimalistisch veranlagt war. "Wir haben Spieler wie Dominik Traxler und Michael Wallner aufmerksam beobachtet.", lässt Trainer Ewald Ratschnig wissen. "Michael wollte ohnehin unbedingt zu uns wechseln." Das Transferprogramm ist heuer aber somit abgeschlossen. "Mehr lässt unser knappes Budget nicht zu, wir wollen mit dieser Truppe in der Landesliga um einen Platz unter den ersten zehn mitspielen."

Heute erwartet die Kicker noch eine harte Trainingseinheit, ehe morgen gegen den USV Mettersdorf ein Aufbauspiel ausgetragen wird. "Frohnleiten ist sicherlich eine gute Adresse in der Landesliga, jedem der sich im steirischen Fußball auskennt, ist der Verein ein Begriff.", freut sich etwa Neuzugang Wallner auf Einsätze. "Ich möchste der Mannschaft mit Toren helfen und sie dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen." Kommendes Wochenende geht es für die Kicker zum Trainingscamp nach Knittelfeld, wo auch ein Aufbauspiel gegen den ansässigen FC Knittelfeld auf dem Programm steht. Ligastart ist für den SV Frohnleiten am 4. August, wenn es in der Fremde gegen den SV Wildon um Punkte geht.

Alle Sommer-Transfers der  Landesliga gibt es bei uns hier nachzuschlagen.
Andrej Chernysh
Andrej Chernysh - Redakteur
andrej.chernysh@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »