Spieltagsanalyse zur 8. Runde

01.10.2013

taktikboard
Die Top 5 trennen nur zwei Punkte. Die Liga bleibt spannend.
Wechsel an der Tabellenspitz
Torschützen: ST - Unterliga Mitte
Der Tabellenführer kommt  wieder aus Unterpremstätten. Weil Rein in einer spannenden Partie gegen Kainbach nicht über ein 2:2 hinauskam - der Ausgleich für die Heimelf fiel erst in der Nachspielzeit - darf sich die Vukovic-Elf über den Platz an der Sonne freuen. Unterpremstätten besiegte Kumberg ganz klar mit 6:1. Die Gäste gingen dabei in Führung, doch noch vor der Pause drehten Fruhwirth und Müller die Partie. Im zweiten Durchgang trafen Kirchberger und Karac je einmal, sowie Lukic zweimal.

"U17-Meister" sorgen für Feldkirchener Auswärtssieg
Nach über einem Jahr gelang dem SV Feldkirchen im letzten Auswärtsspiel bei Liebenau der erste Sieg in der Fremde. Am Samstag legte man nach und gewann auch das nächste Auswärtsspiel.  Bei Stattegg, die einen Tag vor diesem Spiel den Trainer vor die Tür setzten, siegte die Schlatzer-Elf verdient mit 4:1. Stefan Zaric und Stefan Voura waren mit ihren Doppelpacks die Matchwinner für die Feldkirchener - beide wurde im Frühjahr noch Meister mit der U17 Mannschaft.

Grambach schlägt Eggersdorf, Übelbach besiegt Kalsdorf
Ein 1:0 der schwächeren Sorte erlebten die Zuseher in Grambach. Gegen Eggersdorf wurde von beiden Seitern kein fußballerisches Feuerwerk gezündet. Das Goldtor für die Truppe von Jürgen Perl erzielte Matthias Urlesberger in der Schlussminute der ersten Hälfte. Grambachs Florian Haas musste in der Schlussphase des Spiels mit Gelb/Rot vom Platz. Ebenfalls einen Heimsieg feierte die Mannschaft aus Übelbach. Nachdem man zuletzt eine Führung in den letzten Minuten der Partie noch aus der Hand gab, konnte der Vorsprung diesmal über die Zeit gerettet werden. Jürgen Kraxner und Sebastian Weber brachten Übelbach mit 2:0 in Führung, Kerim Erdems Anschlusstreffer war zu wenig.

Remis in Liebenau und Seiersberg
Eine 2:0 Pausenführung reichte den Liebenauern nicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. Caskic und Imsirovic brachten die Hausherren gegen Hitzendorf in Front - die Gäste, betreut von Interimscoach Riedl, kämpften sich im zweiten Durchgang aber zurück und wurden durch Treffer von Markus Fürst und Michael Seufzer noch belohnt. Auch in Seiersberg gab es ein 2:2. Grosse brachte die Hausherren früh in Führung, LUV konnte durch ein Elfmetertor von Sahinovic aber noch vor der Pause ausgleichen. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Nemiri die Gäste mit 2:1 in Führung. In der Schlussminute entschied der Schiedsrichter aber auf Strafstoß für Seiersberg und Besnik Prestreshi ließ sich die Chance nicht nehmen.
Daniel Jerovsek
Daniel Jerovsek - Redakteur
daniel.jerovsek@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »