Team der Hinrunde Unterliga Ost

19.11.2012

Header Steiermark ULO herbstteam
Die Hinrunde ist nun vorüber und als Startschuss für unsere Analyseserie präsentieren wir Ihnen unser Team des Herbstes! Auch wenn die Auswahl natürlich nicht leicht fällt, haben wir uns in der Redaktion für die elf auffälligsten Spieler der Hinrunde entschieden. Aufgefüllt wird der 16-Mann Kader mit fünf Ersatzspielern, die es nur ganz knapp nicht ins Team der Hinrunde geschafft haben.
Tor

Manuel Haselbacher  (SV Sparkasse Rohrbach a.d. Lafnitz)
Im Tor unserer Auswahl steht ein Mann, der im gesamten Herbstdurchgang lediglich 15 Gegentore hinnehmen musste. Manuel Haselbacher legte in Zusammenarbeit mit seiner Hintermannschaft den Grundstein für den ausgezeichneten 4. Tabellenplatz des SV Rohrbach. In 13 Spielen wurde der Schlussmann auch zwei Mal ins Team der Runde gewählt und somit schaffte es der Torhüter ins Team des Herbstes! Zudem wurde der Tormann am 3. Spieltag zum Spieler der Woche gekürt.

 
Abwehr

Mathias Kager  (USV Hartberg/Umgebung)  
kager_matthias
Nach 4 Einberufungen ins Team der Runde ist Mathias Kager natürlich auch im Team der Hinrunde vertreten.

Der Kapitän schaffte mit vier Nominierungen ins Team der Runde auch ganz souvären den Sprung ins Team der Hinrunde. Mathias Kager glänzt nicht nur als Abwehrchef, sondern übernimmt auch Verantwortung. So drehte er etwa im letzten Spiel mit zwei verwandelten Elfmetern das Spiel gegen Grafendorf. Zu seinen Stärken zählt mit Sicherheit seine Zweikampfstärke und sein Auge, das ihm ein schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive ermöglicht. Mathias Kager zählt auf alle Fälle zu den besten Abwehrspielern der Liga.
 
Roland Kelbert  (TuS Greinbach)  
Greinbachs Spielertrainer und Ruhepol Roland Kelbert ist ebenso Teil des Fanreport-Herbstteams. Roli Kelbert ist mit Abstand der Routinier der blutjungen Greinbacher Mannschaft. Er ist  - ebenso wie Mathias Kager bei der Umgebung - auch in seinem Team Abwehrchef und der Mann für die Standards unisono. Zussammen mit den Rohrbachern stellen seine Jungs die beste Defensive der Liga (15 Gegentore) - mit an ein Grund für seine Nominierung.

Christoph Pretterhofer   (TuS Vorau)
Obwohl Christoph Pretterhofer seinem TuS Vorau in den ersten Spielen nicht zur Verfügung stand, schaffte er den Sprung ins Team des Herbstes. Dem großgewachsenen Verteidiger gelangen sogar zwei Tore. Pretterhofer besticht hauptsächlich durch seine Zweikampfstärke und ist ein wichtiger Bestandteil seines Teams.

 
Mittelfeld

Marko Simunovic (TuS Vorau)
Um die Nummer 10 des TuS Vorau gab es bei dieser Nominierung kein Vorbeikommen. Der wendige Kroate erzielte in 12 Spielen 4 Tore und leistete zahlreiche Assists. Er schaffte es zwei Mal ins Team der Runde und wurde am 11. Spieltag zum Spieler der Woche erkoren. Der Spielmacher hatet großen Anteil am Herbstmeistertitel seiner Vorauer.

Balint Joo (TuS Greinbach)
Der nächste Legionär im Team der Hinrunde. Der Ungarische Defensive zählte ebenso wie Roli Kelbert zu den Leistungsträgern seines Teams hinweg in der gesamten Saison. Balint räumt im defensiven Mittelfeld viele Bälle ab und schafft es dennoch, sich ab und zu in die Torschützenliste miteinzubringen. Joo Balint verpasste keine einzige Minute und ist mit 7 Toren in 13 Spielen nicht aus dem Team des Herbstes wegzudenken.

Patrick Weghofer  (SV Sparkasse Rohrbach a.d. Lafnitz)
Weghofer_Patrik
Der Neuzugang vom SV Lafnitz ist in Rohrbach ein wahrer Leistungsträger und hat somit einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg seines neuen Klubs

Der Neuzugang (kam im Sommer vom SV Lafnitz) ist eine wichtige Stütze im Spiel der Rohrbacher. Die Nr. 12 stand in jedem Spiel in der Starting-Eleven und steuerte 2 der "mageren" 15 Tore seines Klubs bei. Patrick Weghofer rechtfertigt diese Nominierung, indem er sich 4 Einberufungen ins Team der Runde sicherte.
 
Roman Rasser (USV Hartberg/Umgebung)   
Der Youngstar ist DIE Entdeckung der Hinrunde! Der junge Offensivakteur überzeugte sowohl im offensiven rechten Mittelfeld, als auch im Sturm. In seiner ersten Saison scorte der Shootingstar der Liga 9 Mal. Was für eine Performance vom Jungspund, der sich ganz frech die Trikotnummer 10 schnappte. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht abhebt und in der Rückrunde seine tollen Leistungen weiter bestätigen kann. In 13 Spieltagen wurde Roman übrigens 5 Mal ins Team der Runde gewählt - dieser Wert ist Ligaspitze!

 
Sturm

Zoltan Jozsi (USV Grafendorf)
Keine Verwunderung ist die Nominierung des rumänischen Weltklassestürmers Zoltan Jozsi für diese Auswahl. Grafendorfs Bomber führt die Torschützenliste der Unterliga Ost mit 18 Treffern souvären an. Wenn man bedenkt, dass der USV Grafendorf in der Rückrunde insgesamt 29 Tore erzielt hat, kann man erahnen wie wichtig Zoltan Jozsi für sein Team ist. Das Ganze unterstreichen auch seine 5 Nominierungen ins Team der Runde.
 

Igor Segovic  (SV Waldbach)
Igor Segovic wurde unter anderem drei Mal ins Team der Runde gewählt. Mit drei Toren und einem Assist war er der "Man of the Match" beim 6:2 Sieg seiner Waldbacher Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Pöllauberg. Somit ließ der Kroate bereits im ersten Spiel seinen Vorgänger Crnila vergessen. Insgesamt führt Igor Segovic mit 15 Treffern den schusssichersten Klub in der Unterliga Ost an.

fleischhacker_harald
Der Neuzugang vom SV Ilz ist die Lebensversicherung des SV Ilztal

Harald Fleischhacker  (SV Ilztal)  
Harald Fleischhacker ist unser dritter Stürmer in unserem Hinrunden-Team. Der Angreifer (er kam von Oberligist Ilz) nimmt mit 12 Toren den 3. Platz in der Schützenliste ein. Damit steuerte Fleischhacker exakt die Hälfte aller Tore des SV Ilztals bei. Er wurde ebenso wie Jozsi und Rasser sage und schreibe 5 Mal ins Team der Runde gewählt! Respekt!



Auf Abruf:


Tomislav Miljkovic  (TW - USV Pöllauberg)
Der "Oldie" ist der Leistungsträger schlecht hin in seinem ansonsten jungen Pöllauberger Team. Der langjährige Tormann des TSV Pöllau besticht nach wie vor mit tollen Paraden und gutem Stellungsspiel. Der slowenische Keeper musste in der ersten bzw. in der letzten Runde 6 bzw. 4 Mal hinter sich greifen. Das sind 6 von 16 Gegentoren in zwei Spielen. In den restlichen 11 Spielen konnte Tomislav Miljkovic lediglich 10 Mal bezwungen werden.

Sebastian Benthe  (VT - FC Pinggau Friedberg)
Den Verteidiger auf Abruf sicherte sich der Pinggauer Sebastian Benthe. Benthe wurde 3 Mal ins Team der Runde gewählt und rechtfertigt somit auch klar den Anspruch im Team des Herbstes dabei zu sein - wenn es auch nur knapp nicht für die Starting-11 reichte.

Zoran Lukavecki  (MF - FC Pinggau Friedberg)  
Mit Abstand einer der besten Fußballer in der Liga ist Zoran Lukavecki. Pinggaus Spielmacher wurde drei Mal ins Team der Runde gewählt und zwar in den Runden 11, 12 und 13. Dieser Trend lässt seine Formkurve klar erkennen. Zu Beginn der Meisterschaft war der Kroate alles andere als in Form. Zum Saisonfinish geigte die Nummer 10 des FC Pinggau-Friedbergs aber wieder nach Belieben auf und wurde am letzten Spieltag völlig zurecht zum Spieler der Woche gekürt. Der Mittelfeldmotor war das Um und Auf im Spiel der Schermann Elf in diesem Spiel und  schoss zusätzlich noch 3 Tore und legte somit den Grundstein zum Sieg in Dechantskirchen.
 
Patrick Nunner  (MF - SV Waldbach)
image001
Der Waldbacher Patrick Nunner spielte eine ganz starke Hinrunde

Der Offensivspieler darf sich über zwei Team-der-Runden-Nominierungen freuen. In der Torschützenliste belegt Patrick Nunner den grandiosen 4. Rang mit 9 Treffern.

Marko Tomsic  (ST - TuS Vorau)
Der Goalgetter des TuS Vorau komplettiert unseren 16-Mann Kader. Der kroatische Stürmer scorte in den ersten 13 Spielen der Hinrunde ganze 9 Buden, wobei er im letzten Saisonspiel mit einem Hattrick zum Vater des 4:2 Auswärtssieges  in der Naturparkarena in Pöllauberg avancierte.



 



Oliver Handler
Oliver Handler - Redakteur
oliver.handler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »