Bundesliga weiter auf FIFA zu zocken

28.09.2022

E-Sport Gaming Zocken FIFA Fotocredit: Pixabay
RB Salzburg, Rapid, Austria, Sturm und Co im neuen FIFA 23 spielbar.
11teamsports Beat The Cold
Die Österreichische Fußball-Bundesliga und EA SPORTS verlängern ihre Partnerschaft. Das gab die Bundesliga in einer Aussendung bekannt.

Damit ist die österreichische Liga weiterhin im Computerspiel FIFA vertreten. Die Partnerschaft umfasst sowohl die am 30. September erscheinende Ausgabe FIFA 23 als auch die zukünftigen Titel des Videospielentwicklers, die ab der kommenden Saison unter dem Titel „EA SPORTS FC“ erscheinen werden.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft ist auch klar, dass die Kooperation zwischen EA SPORTS und der Liga im Rahmen dieser Vertragsperiode ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wird. In der Ausgabe FIFA 99 (Saison 1998/99) waren mit dem damals amtierenden Meister SK Sturm Graz und dem Cupsieger SV Ried neben dem Nationalteam erstmals zwei österreichische Klubs in der Spielesimulation vertreten, seit der Ausgabe FIFA 01 ist die gesamte höchste Liga Teil des Spiels. Zudem wird seit 2017 die digitale Meisterschaft in der eBundesliga ausgetragen.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns über die Verlängerung mit EA SPORTS und dass unsere Partnerschaft bald ein Vierteljahrhundert alt wird. Im digitalen Bereich präsent zu sein, ist heutzutage ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg - das gilt natürlich auch für den Entertainment- und Gaming-Sektor. Deshalb freuen wir uns, dass die Gamerinnen und Gamer auch in den kommenden Jahren ihre österreichischen Lieblingsteams am PC, auf der Konsole oder sogar in der eBundesliga zum virtuellen Meistertitel führen können.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »