GAK präsentiert neuen Chefcoach

03.12.2021

Gernot Messner GAK 3 Fotocredit: GAK 1902
Der GAK 1902 hat einen neuen Trainer gefunden.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Der neue Trainer des GAK 1902 heißt Gernot Messner. Der 41-jährige Villacher wurde am Freitag vom Verein offiziell vorgestellt. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2022/23 unterschrieben. Der neue Coach der Steirer war zuvor Akademieleiter beim WAC und Trainer der U18-Mannschaft des Bundesligisten.

Der sportliche Leiter des GAK, Dieter Elsneg, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Gernot Messner gewinnen wir einen UEFA-Pro-Lizenz-Trainer, der klare taktische Spielprinzipien verfolgt, die sich mit meinen Vorstellungen zu 100 Prozent decken. Ich freue mich auf einen ambitionierten Trainer, der in der Vergangenheit als Akademieleiter und -trainer sein Know-how und seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat."
Gernot Messner GAK 2
Gernot Messner ist neuer Coach des GAK.
Fotocredit: GAK 1902


Auch Gernot Messner blickt der neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: "Ich freue mich über das Vertrauen, das mir vom GAK-Team entgegengebracht wird. Dieses Vertrauen werde ich mit täglicher akribischer, harter Arbeit zurückzahlen. Ich verspreche den Fans, vor denen ich größten Respekt habe, alles für den Verein zu geben. Der GAK ist ein Klub mit großer Tradition und den richtigen Werten. Deshalb stelle ich mich dieser Aufgabe sehr gerne."

GAK-Obmann René Ziesler unterstreicht: "Wir haben uns in den vergangenen Wochen mit vielen Trainern unterhalten und uns bewusst Zeit genommen, um diese Entscheidung zu treffen. Gernot hat das umfassendste Konzept vorgelegt. Seine Verständnis von Fußball wird den GAK weiterbringen. Als ehemaliger Bundesligaprofi und Akademieleiter bringt er genau die Skills mit, die wir gesucht haben."

Christoph Cemernjak übernimmt neben Gernot Messner die Rolle als Co-Trainer im neu formierten Trainerteam. Ralph Spirk nimmt seine alte Rolle als Individualtrainer wieder auf. Stefan Arvay und Thomas Queder bleiben in weiterhin in ihren angestammten Rollen als Athletik- bzw. Torwarttrainer.

Messner folgt damit Gernot Plassnegger als GAK-Coach nach, von dem sich der Verein Mitte Oktober getrennt hatte.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »