„Haben teilweise überragende Leistungen gezeigt“

14.12.2020

bevab Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Erman Bevab und die TUS Heiligenkreuz am Waasen überwintert in der steirischen Landesliga auf Rang neun. Im fanreport.com-Interview spricht er über ein Auf und Ab und erklärt, er sich über den Winter fit hält.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Wie hast du den Meisterschaftsherbst unter den Corona-Auflagen erlebt? Hat die Organisation reibungslos geklappt, habt ihr als Mannschaft damit gut umgehen können und inwiefern war es heuer im Herbst doch anders zu spielen?

Bevab: Ich sag mal es mal so: Es war schon auf alle Fälle eine Umstellung - weniger Zuschauer, teilweise mit Masken, kein Einlaufen, kein Abklatschen und so weiter. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt.

Wenn der Schiedsrichter dann angepfiffen hat, war dann alles normal, sag ich mal, man konzentriert sich aufs Spiel und bekommt eigentlich nichts mit sozusagen.

fanreport.com:  Wie hältst du dich aktuell fit, wie ist der Kontakt mit der Mannschaft?

Bevab: Wir haben ein Heimprogramm bekommen, Laufen und Stabi wie gehabt, zudem spiele ich hier in Graz beim Futsal-Verein GRZ – wir spielen in der ersten Bundesliga. Das ist natürlich super, um sich über den über den Winter fitzuhalten. 

fanreport.com: Zum Sportlichen: Wie zufrieden warst du mit den bisherigen Spielen, wo ist noch Luft nach oben, was war gut?

Bevab: Die Hinrunde war ein Auf und Ab. Wir haben uns gegen die "stärkeren" Mannschaften, die vor uns in der Tabelle waren, besser geschlagen und teilweise überragende Leistungen mit klaren Siegen gezeigt. Gegen Mannschaften, die hinter uns lagen und sagen wir einmal als „schwächer“ einzustufen sind, haben wir teilweise eher weniger gute Leistungen gezeigt und verloren.

fanreport.com: Rechnest du damit, dass die Meisterschaft heuer im Frühjahr fortgesetzt werden kann oder würdest du unter Umständen auch einen Abbruch verstehen?

Bevab: Ich bin da guter Ding, dass es sich etwas normalisiert im Frühjahr und wir die Rückrunde zu Ende spielen.

fanreport.com:  2020 war definitiv kein Jahr wie jedes andere: Wie fällt dein Rückblick auf diese außergewöhnliche Zeit aus?

Bevab: Es war natürlich ein sehr außergewöhnliches Jahr für jeden. Ich muss sagen, es war nicht leicht, sich an die Maßnahmen und – sagen wir mal so – an „das neue Leben“ zu gewöhnen.

fanreport.com: Was wünscht du dir für das Frühjahr? Sowohl sportlich wie auch abseits des Rasens, Stichwort Corona?

Bevab: Der größte Wunsch ist der Weg zur Normalität, endlich weg von den Masken und Maßnahmen.

Sportlich erhoffe ich mir mehr Konstanz was unsere Leistungen betrifft und dass wir im vorderen Tabellendrittel landen, Potential ist genug vorhanden. Ich hoffe sehr, dass die Meisterschaft zu Ende gespielt wird und bald die Normalität zurückkommt.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »