Leoben trennt sich von Carsten Jancker

28.08.2023

Carsten Jancker Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Der DSV Leoben setzt auf einen neuen Trainer.
11teamsports Beat The Cold
Das kommt überraschend: Der DSV Leoben beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Carsten Jancker. Das gab der Zweitliga-Aufsteiger am Sonntag bekannt.

„Carsten ist ein herausragender Trainer und Mensch, der sich stets mit Leidenschaft und Hingabe für unseren Klub eingesetzt hat“, so Obmann Mario Bichler. „Wir sind ihm zu tiefem Dank verpflichtet, für jene Zeit, die er bei uns in Leoben war. Auch wenn wir uns sportlich komplett neu ausrichten möchten, wird Carsten immer ein wichtiger Teil der Geschichte dieses Vereins bleiben.“

Mit Carsten Jancker wird auch der bisherige Sportdirektor Viktor Stevanovic den DSV Leoben verlassen. Jancker war seit Juli 2021 Trainer der Steirer und führte den Verein dieser Zeit von der Landesliga in die 2. Liga.

Nun wolle der DSV Leoben den Sportbereich „im Zusammenhang mit der Lizenzierung für die höchste Spielklasse völlig neu aufgestellt“, heißt es vom Verein. Der Spielbetrieb wird in eine neue Profi GmbH ausgegliedert. Neben der Jugendarbeit wolle man künftig verstärkt auf die Weiterentwicklung der Spieler achten, um so Transfererlöse erzielen zu können.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »