Soll die Auswärtstorregel fallen?

01.06.2021

Tor Champions League Salzburg Bayern Fotocredit: Red Bull GEPA
Mit 0:0 und 1:1 weiterkommen könnte bald der Vergangenheit angehören.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Sie ist durchaus strittig, aber aktuell weiterhin gültig: Die Auswärtstorregel, die in Champions League und Europa League bei Gleichstand zum Einsatz kommt: Das Team, das in den K.o.-Duellen mehr Auswärtstore erzielt hat, kommt weiter.

Wie der „kicker“ berichtet, soll man bei der UEFA nun darüber nachdenken, die 1965 eingeführte Regel abzuschaffen. Diese werde als „altbacken“ angesehen. Im Rahmen eines Meetings des UEFA-Komitees habe man sich auf eine Änderung verständigt. Nun liegt der Ball beim Exekutivkommitee, das den Beschluss abnicken muss.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »