Ein Wechselbad der Gefühle

05.09.2017

Einsatz der Rettung Fotocredit: Symbolfoto
Ein Abend zum Vergessen.
11teamsports Fussballschuhe adidasDer 2. September 2017 - ein Datum, welches Walchsees Matthias Lüthke wohl noch die ein oder andere Woche in Erinnerung bleibt. Denn der 27-jährige durchlebte ein Wechselbad der Gefühle: Vom Eigentor zum Matchwinner, direkt ins Krankenhaus!

In Minute 22 war das Torfestival in Schwoich eröffnet, Matthias Lüthke war zur Stelle - jedoch im falschen Strafraum. Eigentor und 1:0-Rückstand. Doch der Defensivmann fing sich. "Ich hab mir gedacht: Jetzt erst recht", spielt Lüthke auf seinen wichtigen Assist zur Führung und seinen Treffer zum 3:1 an!

Das Eigentor schien also ausgebadet, für den Abwehrmann endete der Abend jedoch noch äußerst unglücklich! Nach einem Zusammenprall mit einem Teamkollegen ging er verletzt zu Boden und landete mit einer schweren Gehirnerschütterung, einer gebrochenen Kieferhöhle und den Verdacht auf Kahnbein-Bruch im Krankenhaus. "Ich bin zusammengebrochen und wurde hinausgetragen", erinnert er sich. "Dort bin ich dann wieder zu mir gekommen und wollte sofort wieder aufs Spielfeld, wurde aber richtigerweise davon abgehalten."
 
Wie lange er seiner Truppe nun fehlen wird, steht noch in den Sternen. "Am Freitag entscheidet sich, ob eine drei- oder zehnwöchige Pause auf mich wartet."
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »