Trainerwechsel in Mayrhofen

29.06.2015

MAY_Hofer
Die Spatzen pfiffen es schon eine Zeit lang von den Dächern - Reinhard Hofer wird neuer Cheftrainer in Mayrhofen.
11teamsports Beat The ColdMayrhofen startet mit einem neuen Trainerteam in die kommende Saison der Landesliga Ost. Es wurde auch die offene Stelle des sportlichen Leiters besetzt.

Optimistisch in die neue Saison
"Wir gehen guter Dinge in die neue Saison", so Mayrhofen-Obmann Erich Trinkl. Ein Altbekannter beerbt den zum Sommer scheidenden Wolfgang Schwarz auf
der Kommandobrücke in Mayrhofen. Reinhard Hofer, seines Zeichens Ex-Hall-Trainer, der früher auch schon einmal in Mayrhofen tätig war, übernimmt zur neuen Saison die Geschicke und mit ihm werden auch die weiteren Trainerposten neu vergeben. "Ich habe Reinhard Hofer in meiner ersten Zeit als Obmann in Mayrhofen auch schon als Trainer nach Mayrhofen geholt und wir hatten zwei tolle und erfolgreiche Jahre. An diese möchte wir anknüpfen und die positive Entwicklung, welche unter Wolfgang Schwarz stattgefunden hat, weiterführen", so der Mayrhofen-Obmann weiter.

Dietmar Leo neuer Co
Neben Wolfgang Schwarz wird auch Co-Trainer Martin Geisler aufhören und der Obmann Erich Trinkl meint dazu: "Ich möchte mich bei Wolfi Schwarz und Martin Geisler herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ohne die beiden würde der Verein nicht so gut dastehen, wie er es aktuell tut." Der neue Co-Trainer an der Seite von Reinhard Hofer wird Dietmar Leo sein. "Didi hat sich in den letzten Jahren schon sehr um den Nachwuchs der SVG Mayrhofen gekümmert. Ohne die tolle Arbeit von Didi Leo und seinem gesamten Trainerstab wären diese enormen Schritte nach vorne nicht möglich gewesen", lobt der Obmann die Tätigkeiten des neuen Co-Trainers und meint weiter:"Die Mischung aus erfahrenen und jungen Trainer mit Top-Ausbildung machen für unseren Verein Sinn und mit einer nochmaligen Verjüngung der Mannschaft werden wir uns auch ein zweites Jahr in der Landesliga Ost behaupten."

Thomas Fiegl übernimmt die "Zweier"
In Zukunft wird die zweite Mannschaft vom Mayrhofner Urgestein Thomas Fiegl betreut. Der Mayrhofen-Obmann dazu: "Auch in der zweiten Mannschaft erhoffen wir uns einen Schub durch den Trainerwechsel, damit wir in absehbarer Zeit den Aufstieg in eine höhere Klasse schaffen." Dies soll hauptsächlich mit Eigenbauspielern funktionieren. Thomas Fiegl war lange als Spieler der SVG Mayrhofen in der Kampfmannschaft tätig und hat sich einen sehr guten Namen gemacht. In den letzten Jahren war er als Nachwuchstrainer in der SVG Mayrhofen und kennt so die internen Strukturen sehr genau und passt genau in das Mayrhofner Anforderungsprofil.

Kaderrochaden nicht ausgeschlossen
Dietmar Leo wird zusätzlich auch noch zum sportlichen Leiter befördert werden und kümmert sich weiter um den Nachwuchs sowie die weitere Entwicklung der beiden Kampfmannschaften. "Einige Spielerverträge in der Kampfmannschaft werden nicht verlängert werden. Wir versuchen in Zukunft den Weg mit eigenen Nachwuchsspielern zu bestreiten bzw. den verbleibenden Stamm zu halten damit wir uns in der Landesliga Ost behaupten", so die abschließende Worte des Obmanns Erich Trinkl zur Mayrhofner Personal-Rochade.
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »