Fix: Wacker scheidet aus Profifußball aus

05.05.2022

Joppich Wacker Liefering Fotocredit: Red Bull GEPA
Der FC Wacker Innsbruck verzichtet auf eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht und steigt damit aus der 2. Liga ab.
11teamsports Beat The Cold
Die kommende Zweitliga-Saison wird ohne den FC Wacker Innsbruck stattfinden. So verzichten die Tiroler auf eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Grund dafür ist die unveränderte finanzielle Situation beim Tiroler Traditionsverein. Das bedeutet, dass der FC Wacker Innsbruck im kommenden Jahr nicht mehr im Profifußball spielen wird. Die Evaluierungen über das weitere Vorgehen seien aktuell im Gange und ein Ergebnis soll zeitnah kommuniziert werden.

Kevin Radi, Präsident: „Eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzureichen, hat nach ausführlichen Gesprächen mit Rechtsexperten aus unserer Sicht keinen Sinn. Die Situation ist unverändert und somit wäre ein weiterer Protest mit keiner Aussicht auf Erfolg verbunden. Nun geht es einzig und allein um die Rettung des Vereins.“

Thomas Kerle zurückgetreten

Thomas Kerle war seit 2016 Teil des Vorstandes des Tiroler Traditionsvereins und fungierte unter den Präsidenten Josef Gunsch, Gerhard Stocker, Joachim Jamnig und zuletzt Kevin Radi.

Der FC Wacker Innsbruck kann bestätigen, dass das Dienstverhältnis bereits in der vergangenen Woche (Anm.: 30.04.2022) einvernehmlich aufgelöst wurde. Gleichzeitig legte Thomas Kerle seine Funktion im Verein zurück und ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »