Fünf (!) Platzverweise bei Testspiel

27.07.2020

gelb rote karte
Das Testspiel zwischen dem FC Kitzbühel und dem FC Pinzgau endete mit gleich fünf Ausschlüssen.
11teamsports Diverses
Für ein Testspiel ist das doch eher ungewöhnlich: Dass gleich fünf Akteure in einem Vorbereitungsspiel vom Platz fliegen, kommt nicht alle Tage vor: So geschehen aber am Wochenende bei der Testpartie der beiden Regionalligisten FC Kitzbühel und FC Pinzgau. Die Salzburger entschieden die Partie knapp mit 1:0 für sich, zwei Ausschlüsse kassierten dabei die Pinzgauer, gleich drei gab es aufseiten der Tiroler, bei denen auch Coach Hanser auf die Tribüne musste.

Wie die Kitzbüheler auf ihrer Facebook-Seite schreiben sei die Partie trotz der hohen Zahl an Ausschlüssen aber „zu keiner Zeit unfair“ gewesen.

Pinzgau-Coach Christian Ziege sagte nach der Begegnung: „Wir sind sehr souverän gestartet und konnten das auch in Unterzahl durchziehen. Unsere Mannschaft hat die Zweikämpfe angenommen und ist marschiert, egal, wie viele Spieler am Platz waren. Das zeigt die Bereitschaft unseres Teams, neue Situationen anzunehmen und über die gesamte Spieldauer viel Engagement und Mentalität hineinzulegen. Dass man in so einer Partie nicht alle Torchancen verhindern kann, ist klar, aber wir haben das sehr gut gemacht heute.“

Pinzgau-Akteur Denis Kahrimanovic: „Wir waren spielerisch in der ersten Hälfte sehr gut, haben den Gegner im Griff gehabt und das Spiel dominiert. Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir unser Vorhaben durchziehen, aber der Spielfluss ist mit der Zeit etwas verloren gegangen. Der Einsatz und die kämpferische Leistung waren heute bei allen sehr gut. Es wird auch zukünftig wichtig sein, dass wir in schweren Situationen als Team alles reinhauen und dagegenhalten.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »