
Ein grün-gelbes Dreiergespann leitet die sportlichen Geschicke des FC Kitzbühel bis Sommer. Wie die Tiroler auf ihrer Facebook-Seite bekannt geben, kam man vergangenen Dienstagabend zu einer Entscheidung, bei der „die absolute Wunschlösung der Vereinsführung“ fixiert werden konnte.
Unter der Doppelführung von Ex-Profi Manuel Schmid und Bernhard Prokopetz läuft der Verein bis Sommer auf. Schmid war zuletzt Trainer in der U11, Sportlehrer Prokopetz war zuletzt als Coach der U16 tätig. Das Trainerteam komplettiert wird von Co-Trainer Andreas Salvenmoser und dem langjährigen Tormann-Trainer Martin Hölzl.
„Erfreulicherweise ist der Verein in den letzten Tagen noch enger zusammengerückt. Wir haben enorme interne Unterstützung erfahren und wollen uns dafür bei allen bedanken“, sagt Markus Dorn, der Vorstand Leistungssport.
Präsident Christoph Pichler ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass dieses Trainerteam das Feuer in der Mannschaft wieder entfachen kann, damit die restlichen Spiele erfolgreich absolviert werden können.“