Wacker präsentiert neuen Trainer-Duo

17.04.2023

Wacker Innsbruck Fotocredit: Pixabay
Der FC Wacker Innsbruck setzt auf ein neues Trainergespann.
11teamsports Beat The Cold
Sebastian Siller und Fabian Lantschner bilden ab sofort das Trainergespann des FC Wacker Innsbruck. Das gaben die Tiroler auf ihrer Website bekannt. Siller trug als Spieler des Vereins einst die Kapitänsbinde und spielte vier Jahre lange für die Tiroler. Um den Trainerjob anzutreten, beendet der 33-Jährige seine aktive Karriere beim SV Fügen mit sofortiger Wirkung. Trainererfahrung sammelte Siller bereits beim SV Kundl in der Tiroler Liga.

Lantschner war jahrelang als Nachwuchstrainer beim FC Wacker tätig, im Sommer übernahm er die zweite Mannschaft der Innsbrucker und fungierte nach der Trennung von Akif Güclü als Interimstrainer. Komplettiert wird das Trainerteam von Fabian Happ, der sich um die Bereiche Athletik und Datenerfassung kümmert. Bis mindestens Sommer soll der Verein in dieser Konstellation betreut werden.

Sebastian Siller sagt: „Der Verein ist mir immer am Herzen gelegen und umso mehr freu ich mich nun als Trainer ins Tivoli zurückzukehren. Die Wertschätzung, die mir von den Fans in Fügen entgegengebracht wurde hat mich sehr berührt - nun möchte ich den Fans etwas zurückgeben und mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga Tirol erreichen. Weiters möchte ich mich noch beim SV Fügen bedanken, die mir für diesen Schritt keine Steine in den Weg gelegt haben.“

Fabian Lantschner erklärt: „Ich kenne den Verein in- und auswendig und nach meinen Stationen als Nachwuchstrainer und zuletzt als Trainer von FCW II ist der Trainerposten der ersten Mannschaft natürlich eine tolle Aufgabe für mich. Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin ein Auge auf die zweite Mannschaft werfen, die mir sehr am Herzen liegt. Als Trainerduo werden Sebi und ich mit viel Demut, aber gleichzeitig auch Zuversicht ans Werk gehen und unser Bestes geben, um den maximalen Erfolg aus der Mannschaft herauszuholen.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »