Team des Herbstes

06.11.2013

Tor:
Kevin Russo (FC Bremenmahd, 5 x TdR, 1 x SdR): Der 25-Jährige Tormann des FC Bremenmahd ist der große Rückhalt seiner Mannschaft. Fünf Mal schaffte es Russo in das Team der Runde, einmal wurde er sogar zum Spieler der Woche gekürt. Trotz der 30 Gegentreffer, die der FC Bremenmahd im Herbst hinnehmen musste, schaffte es Russo ins Team der Herbstsaison.

Abwehr:
Clemens Grasmuck (FC Koblach 1b, 2 x TdR): Einer der wenigen Lichtblicke bei den Koblachern war Clemens Grasmuck. Trotz des schlechten Abschneidens der Koblacher (Rang elf) schaffte es Grasmuck zwei mal ins Team der Runde, und wurde nun auch ins Team der Herbstsaison gewählt.

Michael Steinhauser (Viktoria Bregenz 1b, 3 x TdR): „Steini“ hielt beim Absteiger aus der 3. Landesklasse die Abwehr zusammen und assistierte Trainer Andreas Roth nebenbei als Cotrainer. Mit großen Ambitionen sind die Bregenzer in die Saison gestartet, doch nach einer Achterbahnfahrt im Herbst landeten die Viktorianer nur auf Rang acht. An Steinhauser wird es wohl nicht gelegen sein.

Tobias Buhmann (FC Doren, 2 x TdR): Der Abwehrchef des FC Doren feierte mit seinem Team den Herbstmeistertitel und war einer der besten Verteidiger der Liga. Nicht zuletzt wegen Buhmann bekamen die Wälder mit 16 am zweitwenigsten Gegentore der Liga.

Mittelfeld:

Daniel Österle (FC Doren. 5 x TdR):
Der zweite Spieler von Herbstmeister Doren ins Team der Saison schaffte ist Daniel Österle. Der Mittelfeldspieler schaffte es fünf Mal ins Team der Runde und gehört damit zu den besten Mittelfeldspielern der Liga.

Andreas Schlatter (FC Schruns 1b, 4 x TdR, 1 x SdR): Mit zwölf Treffern ist Schlatter der beste Torschütze seiner Mannschaft. Die Schrunser liegen auf Rang fünf und wollen im Frühjahr noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreiffen. Schlatter wird da wohl eine wichtige Rolle einnehmen.

Marc Wurzinger (RW Rankweil 1b, 3 x TdR): Mit fünf Treffern führte Marc Wurzinger sein Team auf Rang drei der Hinrunde. Die Rankler liegen nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und wollen im Frühjahr angreiffen, um den Aufstieg vielleicht doch noch zu schaffen.

Gelan Assad (BW Feldkirch 1b): Die Feldkircher waren bis zuletzt mitten im Aufstiegsrennen, doch in den letzten Runde sind die Montfortstädter etwas zurück gefallen. Assad war einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, der auch immer für ein Tor gut ist. Acht Mal traf er für sein Team.

Angriff:

Stefan Maccani (Viktoria Bregenz 1b, 3 x TdR, 2 x SdR): Mit 14 Treffern liegt Maccani auf Platz zwei der Torschützenliste. Der Stürmer kam vor der Saison von Stadtrivale SW Bregenz und will sein Team zurück in die 3. Landesklasse führen. Allerdings liegt Viktoria nur auf Rang acht, also wird es sicher schwer mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

Maximilian Schuchter (FC Schwarzach 1b, 2 x TdR): Acht Mal traf Schuchter für den FC Schwarzach im Herbst. Trotzdem landete der Absteiger nur auf Rang zehn. Natürlich will die Wagenhaus-Elf im Frühjahr weiter nach oben, da soll Schuchter ein Schlüsselspieler sein.

Manuel Dolischka (VFB Hohenems 1b, 6 x TdR, 2 x SdR): Da waren sich die Trainer einig, Manuel Dolischka war mit Abstand der beste Spieler der Herbstsaison. 20 Mal traf der 23-Jährige in 13 Spielen. Mit dieser beeindruckenden Quote gab es an Dolischka kein Vorbeikommen.

Hermann Klien
Hermann Klien - Redakteur
hermann.klien@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »