Altach / Vorderland präsentiert neuen Coach

06.12.2021

Bernhard Summer Fotocredit: scra
Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland setzt auf einen alten Bekannten.
Sport & Marke
Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland präsentiert Bernhard Summer als neuen Cheftrainer. Der 54-Jährige war bereits zwischen 2015 und 2019 sehr erfolgreich als Trainer des FFC Vorderland tätig und beerbt Iskender Iscakar. Das gab der Verein in einer Aussendung bekannt.

Im Sommer 2017 gelang dem FFC Vorderland unter der Regie von Bernhard Summer der erstmalige Aufstieg in die Planet Pure Frauen Bundesliga und anschließend zweimal in Folge der Klassenerhalt. Zuletzt stand er zwei Jahre lang als Cheftrainer bei Herren-Vorarlbergligist FC BW Feldkirch an der Seitenlinie.

Summer wird die SPG SCR Altach / FFC Vorderland mindestens bis zum kommenden Sommer betreuen. Assistiert wird er von Valentina Steiner, die ihm bereits während seiner ersten Amtszeit als Co-Trainerin zur Seite stand.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Mit Bernhard Summer verbinden uns viele schöne und vor allem erfolgreiche Erinnerungen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner positiven Art und fachlichen Kompetenz genau der richtige Trainer für die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft ist und um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Bernhard Summer, Cheftrainer: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken und freue mich sehr, im auch für mich neuen, aber sehr professionellen Umfeld mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen. Bei den Gesprächen mit der Sportlichen Leitung habe ich sehr schnell gemerkt, dass sich bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland insbesondere mit dem Umzug nach Altach viel getan hat und perfekte Rahmenbedingungen geboten werden, um erfolgreich zu arbeiten. Es liegt nun an uns als Trainerteam und Mannschaft diese Bedingungen bestmöglich zu nützen.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »