Ländle-Derby im Zeichen von Corona

02.11.2020

Ball Desinfiszieren Corona Fotocredit: Red Bull GEPA
Beim SC Austria Lustenau und beim FC Dornbirn gibt es Corona-Fälle.
11teamsports Diverses
Das Ländle-Duell gegen Dornbirn stand an diesem Wochenende unter keinem guten Stern: Wie die Lustenauer bekannt geben, wurden zunächst drei Spieler des Profikaders und ein Mitglied des Funktionsteams positiv auf das Coronavirus getestet, bei einer zweiten Testreihe wurden am späten Samststagabend zwei weitere Spieler sowie zwei zusätzliche Betreuer ebenso positiv auf das Virus getestet.

Die Lustenauer Verantwortlichen plädierten daher für eine Verschiebung des für Sonntag angesetzten Duells, nach intensiven Gesprächen entschied sich die Bundesliga für die Austragung des Duells, in dem der FC Dornbirn mit 1:0 knapp die Oberhand behielt.

Auch bei den siegreichen Dornbirnern wurde im Vorfeld der Partie ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Er durfte sich in häuslicher Quarantäne über den Derby-Sieg freuen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports und adidas verlosen 30 Trikot-Sets Mit etwas Glück erstrahlt dein Team in der kommenden Saison in neuem Glanz! »
Black Friday Pre-Deals bei 11teamsports Du kannst den Black Friday kaum abwarten? Dann wärm dich mit feinen Pre-Deals sc... »
60% Rabatt auf Trainingspakete Bei 11teamsports gibt es aktuell 4-teilige Traininsgpakete von Errea um minus 60... »