Neuer Coach für SW Bregenz

16.08.2021

Roman Ellensohn Fotocredit: FAC
Schwarz Weiß Bregenz hat einen neuen Mann an der Seitenlinie.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Micha Pelko ist nicht länger Trainer von Schwarz Weiß Bregenz: Wie die Vorarlberger bekannt geben, wird der bisherige Chefcoach seines Amtes entbunden. Damit reagiere der Verein auf die aktuellen Leistungen der Mannschaft.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir von Beginn an von Michas fachlichem Know-How und seiner persönlichen Herangehensweise mit dem Team überzeugt waren. Leider sehen wir uns durch die jüngsten Ergebnisse dazu veranlasst, eine Veränderung vorzunehmen, um eine sportliche Kehrtwende herbeizuführen, um unsere Ziele zu erreichen. Auf Grund dessen sind wir nun zum Entschluss gekommen, Micha von seinem Amt als Cheftrainer freizustellen“, wird Obmann Thomas Fricke auf der Vereinshomepage zitiert.

Neuer Trainer wird Roman Ellensohn. Der 38-Jährige war im Frühjahr 2021 kurzzeitig Trainer bei Zweitligist FAC und war in der Spielzeit 2010/11 für SW Bregenz einst als Spieler aktiv. Der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz machte durch seine Erfolge mit dem Dornbirner SV in der abgebrochenen Eliteliga-Saison 2019/20 auf sich aufmerksam.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »