Altach-Talent wechselt fix nach Horn

21.06.2021

Foto_Klar_Presse Fotocredit: SV Horn
Der SV Horn hält eine Leihgabe des SCR Altach und bindet zwei weitere Spieler.
11teamsports Beat The Cold
Julian Klar trägt weiterhin das Trikot des SV Horn. Der 20-jährige Innenverteidiger kam in der letzten Wintertransferperiode als Kooperationsspieler von SCR Altach zum SV Horn. Nach leichten Verletzungsproblemen zum Rückrundenstart erkämpfte er sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung und kam schlussendlich auf sechs Einsätze in der 2. Liga. Nun konnte der gebürtige Niederösterreicher für die nächste Spielzeit fest verpflichtet werden.

In seine bereits sechste Saison in der Kampfmannschaft des SV Horn geht Tormann Simon Kronsteiner. Der 22-Jährige war in der Spielzeit 2020/21 Horns Nummer Eins im UNIQA ÖFB-Cup. In Österreichs 2. Liga kommt Kronsteiner bis jetzt auf 16 Einsätze.

Der dritte im Bunde, Philipp Breit (18 Jahre), konnte für die nächsten zwei Saisonen an den Verein gebunden werden. Der exakt 2 Meter große Innenverteidiger vom NLZ Hollabrunn schaffte in dieser Saison den Sprung von den Amateuren in den Kader der Profimannschaft und konnte bereits seine ersten Kurzeinsätze in der Meisterschaft feiern.

„Ich bin sehr erfreut, dass wir mit drei jungen und hochtalentierten Spielern die Verträge verlängern konnten. Philipp Breit hat aus unserem NLZ den Sprung zu den Profis geschafft, was unsere gute Arbeit im Nachwuchsbereich unterstreicht. Simon Kronsteiner hat schon einige Jahre Erfahrung im Profikader und war stets zur Stelle, wenn er gespielt hat. Julian Klar hat in der abgelaufenen Saison im Saisonfinish eine super Leistung abgeliefert. Wenn er dieses Niveau halten und sogar ausbauen kann, werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel in einer Aussendung.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »