Ex-Zweitliga-Kicker nach Wiener Neustadt

19.01.2021

Dominik Kirschner Fotocredit: Red Bull GEPA
Der 1. Wiener Neustädter SC sichert sich die Dienste eines ehemaligen Horn-Kickers.
11teamsports Beat The Cold
So wechselt Dominik Kirschner nach Wiener Neustadt. Der 29-Jährige stößt vom Salzburger Regionalligisten FC Pinzgau zu den Niederösterreichern. Kirschner lief im Nachwuchs für Rapid und Austria Wien auf, nach Stationen in Deutschland und Spanien kam er 2013 zum FC Pasching. Es folgten Stationen bei Austria Klagenfurt, dem Wiener Sport-Club, Stadlau, Horn und Vorwärts Steyr, ehe er 2019 nach Salzburg wechselte.

Der Offensiv-Allrounder bringt die Erfahrung von 37 Spielen in der 2. Liga mit (4 Tore, 3 Vorlagen) mit.

Ebenfalls neu in Wiener Neustadt ist Gergö Fönyedi. Der 19-Jährige durchlief die Admira-Akademie und war zuletzt bei der zweiten Mannschaft des Paksi FC engagiert in Ungarn engagiert. Der Außenbahnspieler war Teil der ungarischen U16-Nationalmannschaft.

Den Verein verlassen haben Sherif El Razek, David Aliloski und Haryi Keske.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »