7 Heimsiege und 1 Auswärtssieg!

05.11.2013

ost3
In der 12. Runde der Stadtliga gingen fast alle Heimmanschaften als Sieger vom Platz. Nur der FC Stadlau tanzte aus der Reihe und musste nach einem 0:2 gegen SV Donau die einzige Pleite vor eigenem Publikum hinnehmen.
Der Heimvorteil zahlte sich in Runde 12 aus
Ostbahn XI leitete die 12. Runde der Stadtliga mit dem Spitzenduell gegen die Nummer Eins Donaufeld-Fach ein. Sie hatten die Möglichkeit als erster den Tabellenführer zu bezwingen und dies taten sie auch. Nach etwas Mithilfe des Keepers der Donaufelder kam Ostbahn XI kurz vor der Pause in Führung. Der Ausgleich ließ nicht lang auf sich warten, doch konnte man durch zwei späte Tore durch Alfred Niefergall und Georg Nemetschek den bis jetzt wichtigsten Heimsieg der Saison einfahren. Gerasdorf hatte die Post zu Gast. Nach nur 7 Minuten, schossen die Hausherren den Führrungstreffer und bauten ihre Führung bis zur 50. Minute auf 3:0 aus. Doch war Gerasdorf keineswegs die dominierende Mannschaft am Feld. Post machte das Spiel aber sie machten kapitale offensive Fehler und gerieten immer in gefährliche Kontersituationen die Gerasdorf geschickt ausspielte. Die Post kam 3 Minuten vor Schluss auf 3:2 heran, doch setzte Lukas Lampl den Schlusstrich in Minute 90 zum 4:2. Auch beim Aufeinandertreffen von FV Austria XIII und den Vienna Amateuren kam es zu einem sehr frühen Tor. Gleich in der ersten Minute landete das Leder im Kasten der Vienna. Zur Halbzeit stande es 3:0, doch spiegelte das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf ab. Die Vienna war immer gefährlich und die Hausherren brachten keine Ruhe in ihr Spiel wodurch die Gäste immer wieder mit gefährlichen Aktionen auf sich aufmerksam machten. Sie konnten den Rückstande nicht aufholen und unterlagen 4:1. Für die zweite Mannschaft aus Döbling dem NAC waren diesmal auch keine Punkte drinnen. Sie traten gegen Mansswörth an, die die Partie durch ein schnelles Tor für sich entschied. Der NAC war dem Ausgleich nah, doch durch unnötige Fehler in den Abwehrreihen gelang der Ausgleich trotz roter Karte für Mannswörth nicht und die beiden Teams trennten sich mit einem 3:0 nach 90 Spielminuten. Ein Schützenfest gab es beim SC Team Wiener Linien. Dieser triumphierte über den 1.Simmeringer SC mit einem 8:1. Karlo Sakic netzte gleich drei Mal und schnürrte damit seinen Hattrick,Emanuel Rajdl  und Eren Keles schafften den Hattrick nicht und mussten sich mit zwei Toren zufireden geben. Simmering war einfach in allen Belangen unterlegen und es gelang nur wenig. Eine bittere Pleite für die Neckamm-Elf die weiterhin als Schlusslicht verweilen muss. Cashpont FavAC ist weiter am Siegeskurs und holt weitere 3 Punkte gegen ISS Admira Technopool. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte konnte Domenik Leko mit seinem Tor nach toller Vorarbeit von Michael Reeh das Spiel für seinen Cashpoint FavAc entscheiden. Der Gersthofer SV freut sich über 3 weitere Punkte am Konto. Nach einer sehr knappen und spannenden Begegnung gegen Young Style Wienerberg konnten sie die Partie mit einem späten Tor durch Ercan Cakir für sich entscheiden.

Donau holt den Sieg als einzige Auswärtsmannschaft
Der SV Donau  gastierte beim FC Stadlau. Das Spiel began sensationel für die Gäste nachdem Agron Bekirovski nach einem Freistoß in Minute 3 sein Team 1:0 in Führung brachte. Stadlau fand keine Antwort auf das frühe Gegentor und der Ausgleich vor der Halbzeitpause gelang nicht. So machte die Mujakic-Elf offensiv weiter und netzte nur 1 Minute nach Wiederanpfiff zum 2:0 Endstand. Ein wichtiger Sieg für Mujakic und Co.
Gregor Holzer
Gregor Holzer - Redakteur
gregor.holzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »