
Der 21-Jährige hat letzte Saison 35 Spiele für den israelischen Zweitligisten AS Ashdod absolviert und dabei zwölf Tore erzielt. Der 1,75 Meter große Linksfuß gilt als torgefährlicher Spielmacher. Mit Noy bekommt Vienna-Trainer Alexander Zellhofer eine zusätzliche Option für die Offensive in seiner ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse.
Vienna Sportdirektor Markus Katzer zum Transfer: „Mit Itamar bekommen wir einen Spielmacher, der unser Offensivspiel steuern und ausrichten soll. Er ist technisch sehr versiert und hat große Qualitäten im Abschluss, was er auch letzte Saison mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ich habe ihn schon länger auf dem Radar und jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben zuzuschlagen. Und wir haben sie beim Schopf gepackt. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen Spieler mit seinen Qualitäten für die Vienna zu gewinnen.“
„Für mich ist das eine komplett neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue. Es ist meine erste Auslandserfahrung und so gesehen auch ein kleines Abenteuer. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch in Wien meine Leistung abrufen werde können und freue mich jetzt einfach auf die Herausforderung“, sagt der Neuzugang Noy.