Mittelfeldstratege für die Vienna

15.06.2022

Itamar Noy Vienna Sportdirektor Markus Katzer Fotocredit: First Vienna FC 1894
Der First Vienna FC holt einen Spieler, der die Offensive „steuern und ausrichten soll“.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Der First Vienna Football-Club 1894 gibt die Verpflichtung von Itamar Noy bekannt. Der Mittelfeldstratege kommt aus der zweiten Liga Israels auf die Hohe Warte und unterschreibt einen Vertrag bis 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der israelisch-französische Doppelstaatsbürger verstärkt ab sofort die Offensive von Österreichs ältestem Fußballverein.

Der 21-Jährige hat letzte Saison 35 Spiele für den israelischen Zweitligisten AS Ashdod absolviert und dabei zwölf Tore erzielt. Der 1,75 Meter große Linksfuß gilt als torgefährlicher Spielmacher. Mit Noy bekommt Vienna-Trainer Alexander Zellhofer eine zusätzliche Option für die Offensive in seiner ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse.

Vienna Sportdirektor Markus Katzer zum Transfer: „Mit Itamar bekommen wir einen Spielmacher, der unser Offensivspiel steuern und ausrichten soll. Er ist technisch sehr versiert und hat große Qualitäten im Abschluss, was er auch letzte Saison mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ich habe ihn schon länger auf dem Radar und jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben zuzuschlagen. Und wir haben sie beim Schopf gepackt. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen Spieler mit seinen Qualitäten für die Vienna zu gewinnen.“

„Für mich ist das eine komplett neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue. Es ist meine erste Auslandserfahrung und so gesehen auch ein kleines Abenteuer. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch in Wien meine Leistung abrufen werde können und freue mich jetzt einfach auf die Herausforderung“, sagt der Neuzugang Noy.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »