RLO: Stripfing und TWL Elektra patzen

03.04.2023

Neusiedl TWL Fotocredit: TWL Elektra
Das Spitzenduo in der Regionalliga Ost verliert: Während der SR Donaufeld beim Leader gewinnt, jubelt der SC Neusiedl am See gegen den Verfolger.
11teamsports Beat The Cold
Waren der SV Stripfing und TWL Elektra im Herbst im Gleichschritt von Sieg zu Sieg geeilt, erlitt das Duo nun in der 22. Runde der Regionalliga Ost jeweils eine Niederlage: So unterlag Tabellenführer Stripfing zu Hause gegen SR Donaufeld überraschend mit 1:2, während TWL Elektra in Neusiedl am See mit 2:4 das Nachsehen hatte.

Manuel Wolf hatte Donaufeld gegen die Niederösterreicher nach einer guten Stunde in Führung gebracht, der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Hausherren am Ende nichts, weil Tobias Fischer in der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtreffer für Donaufeld sorgte.

Klarer war die Angelegenheit im Burgenland, wo Neusiedl am See zwischenzeitlich mit 4:0 führte, TWL Elektra kam am Ende noch auf zwei Tore heran, für mehr reichte es aber nicht.

Einen klaren Heimsieg feierte Mauerwerk, das mit 5:1 über den FC Marchfeld Donauauen fegte, auch der Wiener Sport-Club sammelte im heimischen Hernals dank eines 2:1 über Siegendorf drei Zähler ein.

Auswärts erfolgreich waren Traiskirchen (0:2 in Draßburg) und Leobendorf (0:1 bei Scheiblingkirchen-Warth). Krems und die Wiener Viktoria trennten sich 1:1.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »