Sport-Club-Angreifer zu Rapid

14.01.2022

Kriwak - Barisic Fotocredit: SK Rapid
Jetzt ist es fix: Der SK Rapid angelt sich einen Stürmer vom Wiener Sport-Club.
11teamsports Beat The Cold
Die Spatzen haben es längst von den Dächern gepfiffen, am Freitag machte es der SK Rapid offiziell: Rene Kriwak wechselt vom Wiener Sport-Club aus der Regionalliga Ost zum SK Rapid Wien.

Der 22-Jährige erhält bei Grün-Weiß einen Vertrag bis 2023/24 und wird vorerst bei der zweiten Mannschaft einsteigen. Das gab der Bundesligist in einer Aussendung bekannt.

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, sagt: „Ich freue mich, dass wir Rene Kriwak in unseren Reihen begrüßen dürfen. Wir sehen bei ihm sehr viel Potential und trauen ihm zu, dass er sich mittelfristig auch für die Profimannschaft interessant machen kann. Die Chance sich zu beweisen, wird er nun hoffentlich nutzen. Rene ist ein offensiv vielfältig einsetzbarer Spieler, der durch seine Größe auch enorm kopfballstark ist.“

Für den Neuzugang selbst erfüllt sich ein Kindheitstraum. Rene Kriwak sagt: „Ich bin von klein auf Rapidfan gewesen und daher fühlt es sich besonders gut an, jetzt hier zu sein. Es ist eine riesige Ehre, nun ein Teil dieses Vereins zu sein und ich freue mich sehr, die neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen. Ich fiebere der neuen Aufgabe entgegen und möchte hier möglichst schnell Fuß fassen“, so der fast zwei Meter (198 cm) große Angreifer, der im Herbst in 13 Partien für den Wiener Sport-Club elfmal ins Schwarze traf.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »