U21-Nationalteam auf der Hohen Warte

30.08.2022

First Vienna FC Hohe Warte 12
Das neuformierte U21-Nationalteam bestreitet zwei Spiele an der Heimstätte des First Vienna FC.
11teamsports Beat The Cold
Das österreichische Nationalteam kehrt mit zwei U21-Länderspielen auf die Hohe Warte zurück. Zunächst trifft die Auswahl am 23. September (20:30 Uhr) im freundschaftlichen Länderspiel auf Montenegro. Am 27. September (ebenfalls 20:30 Uhr) gastieren dann die Alterskollegen aus Wales in Wien-Döbling. Das gab die Vienna in einer Aussendung bekannt.

„Die Hohe Warte ist ein Stadion mit Legendenstatus. Darum freue ich mich persönlich sehr, dass es geklappt hat und wir die ersten beiden Spiele der neuen U21 in der Naturarena austragen können. Jetzt hoffen wir natürlich, dass viele Zuschauer zu den beiden Spielen kommen und eine gute Stimmung herrschen wird. Wir wollen gegen zwei starke Gegner tolle Spiele bieten", blickt U21-Teamchef Werner Gregoritsch mit Vorfreude auf den September.

Nachdem der Großteil der vergangenen Heimspiele der U21 in Ried stattfanden, kehren die ÖFB-Talente für die ersten Auftritte des neuen Teams zurück in die Bundeshauptstadt.

Auch für Vienna-Sportdirektor Markus Katzer ist die Rückkehr etwas Besonderes: „Es freut uns, dass wir mit dem U21-Team wieder die österreichische Nationalmannschaft bei uns begrüßen dürfen. Die Hohe Warte als eine der Kultstätten des österreichischen Fußballs bietet den idealen Rahmen für die ÖFB-Nachwuchskicker. Uns erwarten mit Sicherheit spannende Spiele und wir hoffen viele Besucher bei uns in der Naturarena Hohe Warte begrüßen zu dürfen", sagt Vienna-Sportdirektor Markus Katzer.

Tickets für die beiden Auftritte des U21-Teams auf der Hohen Warte sind im Online-Ticketshop der Vienna erhältlich. Vollpreistickets kosten 10 Euro, ermäßigte Karten sind um 5 Euro erhältlich. ORF Sport+ überträgt beide Spiele live.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »