Die Amtszeit von Andreas Heraf beim SV Gmundner Milch findet ein jähes Ende. So zieht es den 58-Jährigen zurück in den Profifußball. Heraf war seit Sommer in Gmunden tätig, er führte die Oberösterreicher auf aktuell Platz eins in der Landesliga West.
„Es war ganz klar Teil der Vereinbarung im Sommer, dass wir Andreas Heraf bei einem attraktiven Angebot aus dem Profibereich keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns herzlich für die unglaubliche Arbeit, die Andi in Gmunden geleistet hat“, sagt SVG-Präsident Gerhard Riedl.
In Gmunden kehrt Christoph Brummayer als Cheftrainer auf die Betreuerbank zurück. Der Meistertrainer von 2023/24 wird die Ämter des Cheftrainers und Sportdirektors fortan in Personalunion ausführen.
Heraf kehrt indes zu Schwarz Weiß Bregenz zurück. Wie der Zweitligist bekannt gibt, wurde der Vertrag mit dem designierten Trainer Tugberk Tanrivermis einvernehmlich aufgelöst. Dieser wurde „über den plötzlich aufgetretenen, kritischen Gesundheitszustand eines sehr nahen Familienmitglieds informiert. Da der weitere Verlauf unklar ist und er sich unter diesen Umständen verständlicherweise nicht mit vollem Fokus seiner Aufgabe für den SWB widmen kann“, habe man sich für diese Lösung entschieden.
Heraf unterschreibt im Ländle einen Vertrag bis Sommer 2027 und kehrt damit an alte Wirkungsstätte zurück. Der Neo-Cheftrainer war bereits 2023 Coach der Bregenzer, über die Stationen Austria Lustenau, BFC Dynamo (Deutschland) und Gmunden kehrt der 58-Jährige nun zum Zweitligisten zurück.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen