Suche
Close this search box.

Schrems: Zimmel geht

Wechsel in der sportlichen Leitung des ASV Schrems.
Fotocredit: Pixabay

Der langjährige sportliche Leiter des ASV Schrems, Herbert Zimmel, hat seinen Rücktritt erklärt. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt. „Nach Jahrzehnten im Fußball – ob als Spieler, Trainer oder Funktionär – war für Herbert der Moment gekommen, eine dringend benötigte Pause einzulegen. Er fühlte sich ausgebrannt und konnte nicht mehr mit dem Einsatz agieren, den er sich selbst abverlangt“, schreibt der ASV Schrems.

Sektionsobmann Markus Dudek betont: „Wir haben schon in den letzten Wochen gemerkt, dass es Herbert nicht gut geht. Sein Rücktritt ist menschlich vollkommen nachvollziehbar – auch wenn er für uns natürlich ein Schock war. Er war über viele Jahre eine zentrale Figur beim ASV. Dafür gebührt ihm unser großer Dank.“

Die Nachfolge tritt Jürgen Willfurth an, der seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen beim Verein tätig ist und bereits ein Jahr als Zimmels Stellvertreter mitarbeitete: „Ich habe viel von Herbert gelernt, kenne die Abläufe, den Verein und die handelnden Personen. Das war für meine Zusage entscheidend – ich starte nicht bei null.“

Der Neo-Sportchef will den Fokus auf Regionalität und Nachwuchsarbeit legen: „Unser Ziel ist es, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen – mit einem starken Stamm und der gezielten Einbindung eigener Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft. Herbert hat hier tolle Vorarbeit geleistet. Ich hoffe, ich kann in seine Fußstapfen treten.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen