Wiener SK fertigt das Meisterstück

15.04.2014

taktikboard
Spannender Kampf um den Vizemeister
  In dieser Woche wurde eine Frage endgültig geklärt. Der Wiener SK kann nur mehr theoretisch vom Meisterthron gestoßen werden. Dennoch bleibt die Wiener Frauenlandesliga in 3 Punkten spannend. Wer wird Vizemeister ? Hier trennen Landhaus, Altera Porta und MFFV 23 gerade mal ein Punkt. Und kann Alxingergasse Mautner noch einholen und so dem drohenden Abstieg entgehen. Und wer wird Torschützenkönigin ? Wallner(MFFV) oder Mautner(Altera) oder kann Yilmaz(Landhaus) sich auch noch einschalten.  In allen Fragen könnte die Entscheidung erst in der letzten Runde fallen.
Zu den Spielen der 14. Runde:

Mautner : Altera Porta

Mautner in den letzten 3 Spielen mit einem Torverhältnis von 2:30 sagt wohl alles. Auch gegen Altera zerfiel man nach guten 20 Minuten. Bei Altera Porta konnte sich Alex Mautner wieder mal austoben und erzielte 8 Tore. Altera gefiel mit langen Pässen auf ihre Stürmerinnen.

Donaustadt : Mariahilf

Ein gerechtes Unentschieden in Donaustadt. Cerys Bandmann brachte die Gastgeberinnen zweimal in Führung aber eine gut spielende Lare Ahmad erzielte schließlich das 2:2. Beide Teams haben damit ihre Tabellenplätze 7 und 8 abgesichert.

Wiener SK : Landhaus

Über 100 Besucher beim Schlager der Runde. Wiener SK hatte den Abwehrbeton angerührt, Landhaus konnte ihn nicht knacken. Vorne traf Sevgi Sahin 3x, während Landhaus an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel fand, etwas dagegenzusetzen. Ein gerechter Sieg für den Wiener SK.

MFFV 23 : ASV 13

Überlegene Gastgeberinnen geben dem ASV 13 wenig Räume und dominieren das Spiel. ASV 13 kann die großen Verletzungssorgen nicht wegstecken und verfügt momentan nicht über das Potenzial, solche Spiele zu drehen. Wallner trifft weiterhin und spekuliert mit der Torjägerkrone.

Alxingergasse : Vienna

Alxinger mit gutem Beginn, aber 3 böse Minuten kurz vor der Halbzeit läßt die Moral schwinden. Vienna spielerisch sehr gefällig, in der zweiten Halbzeit mit zu wenig Effizienz vor dem Tor. Weiterhin im Aufwärtstrend.   
Peter  Kogelbauer
Peter Kogelbauer - Redakteur
petkog1@hotmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »