"Aufstieg ist für uns das klare Ziel"

18.08.2017

mählich Fotocredit: FotobyHofer
Der Salzburger Domenik Schierl träumt von der Rückkehr in die Bundesliga!
11teamsports Beat The Cold
Schierl FotobyHofer SC Wiener Neustadt
Das Überraschungsteam der Sky Go Ersten Liga heißt Wiener Neustadt! Die Niederösterreicher, unter Coach Roman Mählich, stehen nach sechs Runden mit 16 Punkten souverän und noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ein Teil der Erfolgstruppe: Schlussmann Domenik Schierl, der 2014 dem FC Liefering den Rücken kehrte und seitdem für Wiener Neustadt den Kasten hütet.

In sechs Partien behielt der 23-jährige gleich fünf Mal die weiße Weste, einzig gegen Wattens griff er zweimal hinter sich. Das Erfolgsrezept? "Der Coach stellt uns in jedem Spiel super ein, wir haben auch gute Leute geholt, einen sehr breiten Kader", meint er im Gespräch mit der Krone. "Mit so einem Lauf haben wir zwar nicht gerechnet. Aber der Aufstieg ist schon unser klares Ziel."

Der Grundstein für die Mission Bundesliga wurde gelegt, die Saison ist aber noch lange. Das weiß auch Schierl, der die etwas holprig gestarteten Mitfavoriten noch lange nicht abschreibt. "Wir stehen erst am Anfang. Mannschaften wie Innsbruck und Ried werden noch kommen", ist er sich sicher.


 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »