Austria schießt sich zum Cup-Sieg!

17.05.2017

Austria Klagenfurt Fotocredit: SK Austria Klagenfurt Facebook
Austria Klagenfurt gewinnt den KFV-Cup!
SportkabineDer SK Austria Klagenfurt bestätigt seine Liga-Form auch im KFV-Cup und sichert sich mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen Lendorf den Pokalsieg! Bereits im Hinspiel ebnete man mit einem 2:0 Auswärtserfolg den Weg zum Ziel.

"Wir wollen eine Antwort auf die Klatsche in Stadl Paura geben", kündigte Austrias Stürmer Bernhard Fucik vor der Partie an. Es war jedoch nicht Fucik, sondern Bernard Amponsah, der das Torfestival in Minute Elf eröffnete. Mit einem knappen aber wichtigen 1:0 Vorsprung ging es in die Pause, ehe Kapitän Sandro Zakany eine Minute nach Wiederanpfiff für die Entscheidung sorgte. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Marco Moser in Minute 52 nur noch Ergebniskosmetik, Amponsah machte mit zwei weiteren Treffern seinen Hattrick perfekt und ließ die Violetten jubeln!

Trotz der mageren Punkteausbeute im Herbst und der damit verbundenen Abstiegsangst retten die Kärntner ihre Saison und belohnen die zuletzt erbrachten Leistungen. Die Freude war dementsprechend groß!

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

powered by Sportkabine Logo

Cut To Brilliance - der neue CR7-Schuh Der neue Schuh von Nike und Cristiano Ronaldo hält einige überraschende Details... »
30% auf das adidas Ocean Storm Pack! Schnell zugreifen und 30% bei den aktuellen adidas Fußballschuhen sparen. »
Neue Trikots für U9 Die U9 der NSG Kamptal/Wagram SV Haitzendorf/USC Grafenwörth... »