Elsneg kehrt zum GAK zurück

18.06.2018

Elsneg Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Bundesliga-Erfahrung für die Rotjacken!
11teamsports Beat The Cold
Es war DER Transferhammer 2017 in der steirischen Landesliga: Dieter Elsneg, zuvor bei der SV Ried in der Bundesliga aktiv, verlässt die Profibühne nach 206 Bundesliga-Auftritten in Richtung Voitsberg! Nun, fast exakt ein Jahr später, beginnt für den 28-Jährigen ein neues Kapitel - und zwar bei Aufsteiger GAK!

Das Lager der Rotjacken ist für Elsneg kein Neuland, sondern seine alte Heimat. Denn bereits von 2004 bis 2008 schnürte sich der gebürtige Steirer in Graz-Weinzödl die Schuhe, ehe es ihn zu Frosinone Calcio in die italienische Serie B verschlug. Nach zweijährigem Engagement in Italien kehrte Elsneg nach Österreich zurück und stand in der Folge für den Kapfenberger SV, den SV Grödig und die SV Ried in der Bundesliga auf dem Platz.

Aufgrund einer beruflichen Umorientierung folgte 2017 der Wechsel in den Amateurbereich. "Ich möchte mich auf meine berufliche Laufbahn und das BWL-Studium konzentrieren. Das höchstmögliche, das sich nebenberuflich für mich ausgeht, ist die Landesliga. Daher hat sich das in Voitsberg ergeben", erklärte Elsneg damals gegenüber spox.com. Nun beginnt bei der alten Liebe ein neues Kapitel in der Regionalliga Mitte. Der Spielklasse, in der Elsneg bereits 2007/08 insgesamt 25 mal für den GAK auf dem Platz stand, dabei elf Treffer erzielte.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »