Saisonstart-Interview mit Bruno Meyer

06.03.2012

schrems_spieler
So gut wie selten zuvor verläuft die Vorbereitung im Waldviertel beim ASV Schrems - auch wenn es zuletzt mit der 1:4 Niederlage gegen den FavAC einen Dämpfer gab.

schrems So gut wie selten zuvor verläuft die Vorbereitung im Waldviertel beim ASV Schrems - auch wenn es zuletzt mit der 1:4 Niederlage gegen den FavAC einen Dämpfer gab.

Im fanreport.at Saisonstart-Interview erklärt Coach Bruno Meyer warum das so ist, und spricht auch über die "Qual der Wahl" in seiner Offensive....

fanreport.at: Bruno, geht man nach den erzielten Treffern in der Vorbereitung sollten Weitzenböck-Hofmann das neue Schremser Angriffsdreamteam sein oder?

Bruno Meyer: Ja, Marco hat sich gut in Schrems eingelebt, wurde auch von der Mannschaft gut aufgenommen. Er ist genau jener Spielertyp den wir gebraucht haben, ein richtiger Mittelstürmer. Zuletzt konnte er seine Möglichkeiten in Zwentendorf und Rohrendorf nicht ausspielen, wurde unter seinem Wert geschlagen. Aber auch Manfred Wimmer hat gestern gegen Altwenwörth aufgezeigt, und 4 Tore in der U23 geschossen, auch er ist eine Alternative.

fanreport.at: Mit Benjamin Steininger gibt es eine weitere Offensiv-Alternative aus dem eigenen Nachwuchs?!

Bruno Meyer: Benjamin kommt aus dem eigenen Nachwuchs, ist genauso wie Sercan Nikbay, der im Herbst schon gespielt hat 17 Jahre alt. Die beiden trainieren sehr brav und werden sicher ihre Einsätze bekommen. Benjamin kann nicht nur an vordester Front sondern auch links im Mittelfeld spielen.

fanreport.at: Welches Fazit würdest du ansonsten über die bisherige Vorbereitung ziehen?

Bruno Meyer: Ein sehr gutes - in der letzten Woche haben wir gegen den FavAC einen kleinen Dämpfer bekommen, die haben uns vor allem in technischer Hinsicht unsere Grenzen aufgezeigt, wir haben aber auch 2 Tore aus Standards bekommen, gegen Altenwörth schon wieder eines aus einem ruhenden Ball, daran müssen wir arbeiten.

fanreport.at: Steht die Anfangsformation für den Saisonauftakt bereits?

Bruno Meyer: Ich würde sagen, dass 2 Positionen noch offen sind, da überlege ich noch. Man muss dazu sagen, dass endlich einmal alle Spieler fit sind, auch Markus Petrovic ist zuletzt wieder ins Training eingestiegen. Gegen Altenwörth mussten etwa Prüfer und Millner draußen sitzen, wir fallen dann nicht ab, wenn wir in de 2. Halbzeit wechseln.

Es herrscht endlich ein Konkurrenkampf!
...über die Kadersituation

fanreport.at: Seid ihr bereits gerüstet für den Saisonauftakt Mitte März?

Bruno Meyer: Ich fiebere dem Start bereits entgegen, es herrscht ein toller, positiver Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, das wird sich hoffentlich gut auf die Leistungen auswirken.

fanreport.at: Danke für das Gespräch!

Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »