Hammer-Sperre für Regionalliga-Kicker

16.02.2018

schiedsgericht
Die ÖADR greift hart durch!
11teamsports Beat The ColdDer am 11. September positiv auf Kokain getestete Torhüter von Westligist SV Wals Grünau (fanreport.com berichtete) wird von der Österreichischen Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) für vier Jahre aus dem Verkehr gezogen!

"[...] Die Analyse dieser Probe ergab das Vorhandensein einer verbotenen Substanz, nämlich "Cocain". Daher wurde Matthew O. für die Dauer von 4 Jahren von der Teilnahme an Sportveranstaltungen jeglicher Art gesperrt", heißt es in der Presseaussendung der ÖADR vom 15. Februar.

Die Laufzeit der Sperre begann mit dem Tag der vorläufigen Suspendierung am 12.11.2017 und endet am 11. November 2021 um 24:00 Uhr. Zudem wurde der 26-Jährige zum Ersatz der Kosten des gesamten Verfahrens verpflichtet. Die Entscheidung der Rechtskommission ist noch nicht rechtskräftig, da die Verfahrensparteien in der 4- wöchigen Frist eventuell noch ein Rechtsmittel ergreifen können.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »