KFV fordert Lockerungen für Fußball

25.05.2020

Platzsperre gesperrt verbot fußballplatz Fotocredit: Pixabay
KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer wünscht sich weitere Lockerungen für den Fußball.
11teamsports Beat The Cold
Klaus Mitterdorfer wendet sich in einem Offenen Brief an die Bundesregierung. In diesem blickt er auf die vergangenen zehn Wochen während der Coronakrise zurück, in denen auch der Fußball ausgesetzt wurde. Dies wiederum führt zu Schwierigkeiten für Vereine: „Je länger die Sportausübungsverbote und die fehlende Planbarkeit andauern, desto größer werden die Ungewissheit, die Frustration und auch die wirtschaftlichen Probleme der Verein“, schreibt der KFV-Präsident.

Der eingeschränkte Trainingsbetrieb sei ein erster Schritt. Allerdings brauche es jetzt Klarheit: „Alle Akteure im Amateur- und Nachwuchsfußball brauchen jetzt aus sportlicher, wirtschaftlicher und sozialer Sicht dringend eine Klarheit und Planungsperspektive. Der Kärntner Fußballverband bereitet den Meisterschaftsstart für die Frauen, Männer und den Nachwuchs mit August 2020 vor. Dies setzt für die Vereine eine entsprechende Vorbereitung mit einem zeitlich strukturierten Fahrplan voraus“, heißt es in dem Brief weiter.

Vorbehaltlich einer positiven Fallzahlentwicklung in der Coronakrise wünscht sich der KFV von der Bundesregierung, „zeitnahe, jedenfalls im Laufe des Juni weitere notwendige Lockerungsmaßnahmen festzulegen. Dies ist Voraussetzung, dass eine Herbstmeisterschaft im Amateur- und Nachwuchsfußball (mit Zuschauern, wie dies auch im Kunst- und Kulturbereich geplant ist) möglich ist“, schreibt Mitterdorfer.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »